Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

  • Ach und wenn es das nicht ist, dann sind es wieder andere “Kosten” als Ursache. Solange eine Versicherung kein Verlust macht, sind die Beiträge hoch genug 🙄

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Ach und wenn es das nicht ist, dann sind es wieder andere “Kosten” als Ursache. Solange eine Versicherung kein Verlust macht, sind die Beiträge hoch genug 🙄

    Also stimmst du den Versicherungen zu, dass man die Beiträge "stark" erhöhen muss.


    Wäre ja auch unfair, wenn z. B. die Hausratversicherten die Autoversicherung quersubventionieren müssten.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Im Gegenteil, es ist stellenweise schon deutlich zu teuer und den meisten Versicherern gehts gut

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Wäre ja auch unfair, wenn z. B. die Hausratversicherten die Autoversicherung quersubventionieren müssten.

    Wundern würde mich das allerdings kaum.

  • Im Gegenteil, es ist stellenweise schon deutlich zu teuer und den meisten Versicherern gehts gut

    Wer definiert denn zu teuer? Dass die Kfz Versicherungen keinen Gewinn machen ist jetzt kein Geheimnis. Verkaufst du Produkte bewusst unter den Herstellkosten?


    Wird zwar nicht so stark drüber berichtet wie bei Unwettern, aber kann man trotzdem schonmal von gehört haben.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Guten Abend.

    Gerade folgenden Artikel gefunden. Bestätigt noch einmal, das die Kosten steigen werden.

    Es werden auch Gründe genannt.


    https://www.heise.de/news/Auto…eurer-werden-9952820.html


    Und dann rechnet man als Huk24 Kunde mit exakt gleichen Bedingungen nochmal als "Neukunde" seinen Tarif durch, und landet bei 150€ weniger.

    Finde den Fehler...

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Und dann rechnet man als Huk24 Kunde mit exakt gleichen Bedingungen nochmal als "Neukunde" seinen Tarif durch, und landet bei 150€ weniger.

    Finde den Fehler...

    Das hast doch überall...egal ob Versicherung, Strom, whatever.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Gestern hatte ich, wegen Gebäude, bei der AXA auch für den EV6 angefragt.


    - SF Haftpflicht 25, Kasko 16

    - 15.000 KM


    Für 2024 bei der DEVK: 965 Euro

    Axa für 2025: > 2.100 Euro!!!

    Heute werde ich noch bei der DEVK anfragen


    Was mir aufgefallen ist, der 35 jährige Berater war so negativ gegenüber den Elektroautos eingestellt, dass war echt nicht schön! Es waren nicht nur die allgemeinen Vorurteile, sondern auch noch „aus Versicherungssicht“. In dem 1,5 Stunden, wo der Berater bei uns war, ist mindestens 3 x unser EV6 in Brand geraten, hat die Wallbox zum explodieren gebracht und natürlich - weil der EV6 in der Garage stand - das Haus abgefackelt und das Nachbarhaus unbewohnbar gemacht!!!

  • Was mir aufgefallen ist, der 35 jährige Berater war so negativ gegenüber den Elektroautos eingestellt, dass war echt nicht schön! Es waren nicht nur die allgemeinen Vorurteile, sondern auch noch „aus Versicherungssicht“. In dem 1,5 Stunden, wo der Berater bei uns war, ist mindestens 3 x unser EV6 in Brand geraten, hat die Wallbox zum explodieren gebracht und natürlich - weil der EV6 in der Garage stand - das Haus abgefackelt und das Nachbarhaus unbewohnbar gemacht!!!

    Ganz ehrlich, den hätte ich rausgeworfen.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung