Ach und wenn es das nicht ist, dann sind es wieder andere “Kosten” als Ursache. Solange eine Versicherung kein Verlust macht, sind die Beiträge hoch genug 🙄
Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich
-
-
Ach und wenn es das nicht ist, dann sind es wieder andere “Kosten” als Ursache. Solange eine Versicherung kein Verlust macht, sind die Beiträge hoch genug 🙄
Also stimmst du den Versicherungen zu, dass man die Beiträge "stark" erhöhen muss.
Wäre ja auch unfair, wenn z. B. die Hausratversicherten die Autoversicherung quersubventionieren müssten.
-
Im Gegenteil, es ist stellenweise schon deutlich zu teuer und den meisten Versicherern gehts gut
-
Wäre ja auch unfair, wenn z. B. die Hausratversicherten die Autoversicherung quersubventionieren müssten.
Wundern würde mich das allerdings kaum.
-
Im Gegenteil, es ist stellenweise schon deutlich zu teuer und den meisten Versicherern gehts gut
Wer definiert denn zu teuer? Dass die Kfz Versicherungen keinen Gewinn machen ist jetzt kein Geheimnis. Verkaufst du Produkte bewusst unter den Herstellkosten?
Wird zwar nicht so stark drüber berichtet wie bei Unwettern, aber kann man trotzdem schonmal von gehört haben.
-
Guten Abend.
Gerade folgenden Artikel gefunden. Bestätigt noch einmal, das die Kosten steigen werden.
Es werden auch Gründe genannt.
Und dann rechnet man als Huk24 Kunde mit exakt gleichen Bedingungen nochmal als "Neukunde" seinen Tarif durch, und landet bei 150€ weniger.
Finde den Fehler...
-
Und dann rechnet man als Huk24 Kunde mit exakt gleichen Bedingungen nochmal als "Neukunde" seinen Tarif durch, und landet bei 150€ weniger.
Finde den Fehler...
Das hast doch überall...egal ob Versicherung, Strom, whatever.
-
Gestern hatte ich, wegen Gebäude, bei der AXA auch für den EV6 angefragt.
- SF Haftpflicht 25, Kasko 16
- 15.000 KM
Für 2024 bei der DEVK: 965 Euro
Axa für 2025: > 2.100 Euro!!!
Heute werde ich noch bei der DEVK anfragen
Was mir aufgefallen ist, der 35 jährige Berater war so negativ gegenüber den Elektroautos eingestellt, dass war echt nicht schön! Es waren nicht nur die allgemeinen Vorurteile, sondern auch noch „aus Versicherungssicht“. In dem 1,5 Stunden, wo der Berater bei uns war, ist mindestens 3 x unser EV6 in Brand geraten, hat die Wallbox zum explodieren gebracht und natürlich - weil der EV6 in der Garage stand - das Haus abgefackelt und das Nachbarhaus unbewohnbar gemacht!!!
-
Was mir aufgefallen ist, der 35 jährige Berater war so negativ gegenüber den Elektroautos eingestellt, dass war echt nicht schön! Es waren nicht nur die allgemeinen Vorurteile, sondern auch noch „aus Versicherungssicht“. In dem 1,5 Stunden, wo der Berater bei uns war, ist mindestens 3 x unser EV6 in Brand geraten, hat die Wallbox zum explodieren gebracht und natürlich - weil der EV6 in der Garage stand - das Haus abgefackelt und das Nachbarhaus unbewohnbar gemacht!!!
Ganz ehrlich, den hätte ich rausgeworfen.
-
Ganz ehrlich, den hätte ich rausgeworfen.
Me too!