Bei mir hat die HUK24 auch erhöht. von 1349€ auf 1538€ (selbstverständlich bei besserer SF, vorher SF3, jetzt SF4)
Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich
-
-
Ich habe drei Fahrzeuge bei der HUK24 versichert. Zwei davon (nicht mein GT) haben 2025 ca. 19% höhere Kosten. Das ist aber aktuell bei allen Anbietern ähnlich. Die neuen Kosten für meinen GT erfahre ich später, weil der Vertrag im Februar fällig wird.
-
Ich habe gerade den Vergleich mit Verivox und Check24 gemacht und musste leider feststellen, das der Betrag den die VHV mir für nächstes Jahr berechnen will, leider immer noch der beste ist, obwohl der Beitrag sich fast verdoppelt, trotz besserer SF als im Vorjahr.
Aber die Summe die ich jetzt bei der Verlängerung von der VHV bekomme ist immer noch besser als die Verivox Summe für die gleiche Versicherung!!!Es ist das erste mal das ich eine Versicherung bereits das dritte Jahr in folge durchlaufen lasse, weil die Konditionen immer noch die besten sind.
-
Hat einer von euch versucht das über Kia selber zu versichern? Ich habe bei meinem Leasing ein Extrapaket gebucht. Da kostet mich die Vollkasko/Teilkasko/Haftpflicht zusammen 75€/Monat bzw 900€/Jahr. Laufleistung sind 20.000km/Jahr SB sind wenn ich es richtig im Kopf habe 500€/500€
SF Klasse wurde nicht abgefragt.
VG
Sir Bommel
-
Geht es nicht nur bei Leasing?
-
500/500 verbietet dir die allane SE aber auch …
-
SB 500/500 wäre auch nicht mein Fall.
Da bezahlst du ja die Frontscheibe wegen Steinschlag zur Hälfte mit.
Ich weiß nicht wie es euch geht….
Aber ich habe in fast allen Autos die ich fahre, schon mindestens die 2. Frontscheibe drin. Ich bin meinen Autos aber auch sehr lange treu. Der älteste Begleiter auf dem Hof ist ein Octavia RS Bj. 2008. Der hat schon die 3. Frontscheibe drin. Hat aber auch schon über 180tkm auf der Uhr.
-
Hat einer von euch versucht das über Kia selber zu versichern? Ich habe bei meinem Leasing ein Extrapaket gebucht. Da kostet mich die Vollkasko/Teilkasko/Haftpflicht zusammen 75€/Monat bzw 900€/Jahr. Laufleistung sind 20.000km/Jahr SB sind wenn ich es richtig im Kopf habe 500€/500€
SF Klasse wurde nicht abgefragt.
VG
Sir Bommel
Nein, davon habe ich noch nichts gehört. Kann man dahin einfach wechseln oder geht das nicht mehr, wenn das Leasing bereits läuft? Klingt jedenfalls sehr günstig.
-
Nein, davon habe ich noch nichts gehört. Kann man dahin einfach wechseln oder geht das nicht mehr, wenn das Leasing bereits läuft? Klingt jedenfalls sehr günstig.
Ich würde beim Leasing einfach mal beim Händler anfragen. Ich wollte die Option hier in den Raum werfen da sie bisher noch nicht genannt wurde.
500/500 klingt viel aber im Normalfall tausche ich eine Scheibe alle 3-5 Jahre. Das heißt im dümmsten Fall einmal pro Leasing. Da die Differenz aber nur 350€ zur Normalen Versicherung beträgt ( normal sind soweit ich weiß 150€ Selbstbeteiligung) stehe ich aktuell mit dem Angebot für mich besser da.