Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Die jährliche Fahrleistung nicht zu vergessen! ;)

• Ich glaube kaum, daß ein Wechsel niedrigere Beiträge bringt. Ich schaue turnusmäßig immer wieder mal ob da was zu holen ist, bisher immer Fehlanzeige, aber sowas von.

Ich bin allerdings bei der HUK24 versichert.

• Meine Erhöhung ist minimal ausgefallen, ca 15€ mehr für 2025 durch 22% Rabatt Telematik.

20.000km, SF 28 HP/VK, 657€ (HUK24)

Überlege dennoch die Telematik wieder rauszuwerfen, nervt mich zu sehr.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Soweit ich es noch weiß muss die App auf dem Smartphone immer brav in Verbindung gehalten werden wenn man fährt, vielleicht hängt's damit zusammen? :/

Das war glaube ich auch der Grund warum ich das nicht gewählt hab.

• Jede Versicherung hat Fälle bei denen man nur noch mit dem Kopf schütteln kann, letztendlich kommt es meiner Meinung nach fast nur auf die Konstellation "bearbeitender Mitarbeiter+Ausbildung, Vorgesetzter, Sachverständiger und Goodwill-Bereitschaft aller" an, das ganze zieht letztendlich einen bunten Blumenstrauß an Ergebnissen nach sich ... gute mit zufriedenen Kunden/Beteiligten sowie haarsträubende mit Details die ein Buch füllen würden.

Bei der HUK scheint mir jedoch Kundenzufriedenheit und das halten von Kunden die schon über 40 Jahre versichert sind und das mit fast allem nicht zu interessieren. Und gestern bekam ich dann auch noch eine Ablehnung eines weiteren Schadens da ich ihn nicht innerhalb 1 Woche gemeldet habe!!!! Also merkt es Euch, wenn ihr im Urlaub seid, Euer Auto auf dem Parkplatz einen Kratzer abbekommt, dann müsst ihr es sofort melden, nicht warten bis ihr wieder zu hause seid!!!!