Oder halt einfach lügen… 🤥
Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich
-
-
Also merkt es Euch, wenn ihr im Urlaub seid, Euer Auto auf dem Parkplatz einen Kratzer abbekommt, dann müsst ihr es sofort melden, nicht warten bis ihr wieder zu hause seid!!!!
Das ist, für mich zumindest, schon immer selbstverständlich.
-
dann müsst ihr es sofort melden, nicht warten bis ihr wieder zu hause seid!!!!
Das ist aber jetzt nichts Neues, ich weiß das seit mehr als 40 Jahren und das ist bei jeder Versicherung so.
-
Hallo
habe gerade bei Vauduaz (Schweiz) Versicherung Vollkasko abgeschlossen , 2000.- CHF.
Vorher BMW I3 gleicher wert nur 1200.-CHF.Für E-Autos verlangen sie jetzt mehr ...Schonzeit ist vorbei
-
Moin in die Runde!
Vielleicht geht es hier einem ähnlich: Mein Versicherungsbeitrag soll von jährlich 1.174€ auf 1.721€ steigen (WGV) ... auf den gängigen Vergleichsportalen gibts natürlich günstigere Angebote, aber das günstigste Angebot hab ich nun von der LVM bekommen, da ist der Beitrag ziemlich identisch zum Alten. Also als Tipp: einfach mal auch nicht in den Vergleichsportalen gelistete Versicherungen anfragen.
Soll keine Werbung sein, einfach nur ein Tipp
-
Habe heute den Bescheid der LVM erhalten.
Vollkasko mit 500€ SB
Teilkasko ohne SB
Inkl. Schutzbrief
SV4 aufgrund des vergangenen Totalschadens
Von 113,76€ monatlich
Auf 132,90€ gestiegen
Jährlich 20k KM
Anstieg von rund 230€ p.a.
-
Also als Tipp: einfach mal auch nicht in den Vergleichsportalen gelistete Versicherungen anfragen.
Danke werde ich mal berücksichtigen.
Mein kleiner Smart soll auch 2025 25% teurer werden. Der KIA Vertrag läuft noch bis Mitte 2025.
-
Moin in die Runde!
Vielleicht geht es hier einem ähnlich: Mein Versicherungsbeitrag soll von jährlich 1.174€ auf 1.721€ steigen (WGV) ... auf den gängigen Vergleichsportalen gibts natürlich günstigere Angebote, aber das günstigste Angebot hab ich nun von der LVM bekommen, da ist der Beitrag ziemlich identisch zum Alten. Also als Tipp: einfach mal auch nicht in den Vergleichsportalen gelistete Versicherungen anfragen.
Soll keine Werbung sein, einfach nur ein Tipp
Bin bei der LVM mit meinem AWD und muss fast 40% mehr zahlen als letztes Jahr, trotz besserer Schadensfreiheitsklasse.
Ich vermute mal, dass du einen Neuvertragsbonus bekommen hast, so hatte ich es letztes Jahr auch gemacht und dabei LVM-intern die Kosten senken können.
-
Durch das Mitlesen hier war ich ja bereits vorgewarnt und bin deshalb nicht ganz so geschockt, aber dennoch PLATT!!!
Meine Versicherung (Württembergische), bei der ich schon gut 30 Jahre bin hat heute die Beitragsrechnung für 2025 geschickt:
TK/VK 150/500 bei 30.000 KM/Jahr ohne Schutzbrief aber mit "Garagenbonus" , "Bausparerbonus" u. "öffentl. Dienst-Bonus"
Bisher: SF 30 - 1241,42 Euro incl. Steuer
ab 2025: SF 31 - 1787,13 Euro incl. Steuer
Mal auf die Schnelle geschmeidige 545,71 Euro aufgeschlagen!!!
Puh, jetzt brauche ich erstmal einen Schnaps!
Ohne "Vorwarnung" hier im Forum hätte ich wahrscheinlich ne ganze Flasche gebraucht!
Also danke ans gesamte Forum!
-
Nur als Vergleich: heute die Rechnung von HUK24 für unseren mittlerweile 11 Jahre alten Passat bekommen: von 324 incl. TK (150) und Schutzbrief auf 389 Euro. Bekomme ich woanders aber nicht günstiger. Dann habe ich, weil wir fast nur noch mit dem EV6 fahren, die Km-Angabe von 18.000/Jahr auf 5.000/Jahr geändert. Macht nur einen Euro Unterschied aus, was mich enttäuschte. Vielleicht sollte ich auf 2.000km gehen.