Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Ich glaube die Zauberformel besteht darin bestehende Verträge besser zu belassen, Wechsel von Autoversicherungen scheinen sich zur Zeit nur extrem selten zu lohnen.

Also ich bin beim Wechsel ohne Hemmungen, ob jährlich Zeitungsabos, Stromverträge oder Versicherungen, für mich ein Aufwand der immer lohnt.

Meine Erfahrung aus ca. 40 Jahren: beim momentanen KFZ-Versicherer anrufen und mit Kündigung drohen, da geht meistens etwas, ohne an den Bedingungen zu tricksen.

• Du hast natürlich auch recht, bisher war das immer so, bei den meisten Dingen funktioniert das auch weiterhin. Wenn ich mir allerdings die Postings zum Thema KFZ-Versicherung in letzter Zeit anschaue hat sich das etwas gewandelt.

Ansonsten bin ich da komplett bei Dir, wer billiger ist bekommt den Zuschlag. Für mich ging das so immer auf.

• Zum Tracken gab es gerade beim wdr (Markt um 20:15Uhr) einen Beitrag 👍

Man muss sich schon sehr exakt an Vorgaben halten, also nix für GT Fahrer 😜

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Für mich auch nicht, wenn ich meine fünf Minuten kriege will ich nicht auch noch darüber nachdenken müssen wie teuer das wird ^^

• DEVK Premium ohne Werkstattbindung

VK 500€ SB

TK 150€ SB

2023-2024 915,76€

2024-2025 1.086,15€

+ 18,5%

Kfz-Haftpflichtversicherung

2023 SF 38 Beitragssatz 20 %

2024 SF 39 Beitragssatz 19 %

Vollkaskoversicherung

2023 SF 38 Beitragssatz 21 %

2024 SF 39 Beitragssatz 21 %

Typklasse Kfz-Haftpflichtversicherung

2023 19/10

2024 21/10

Vollkasko

2023 27/6

2024 28/5

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Ich bin im Moment bis Mai 2025 noch bei der HDI, habe gestern eine Email von Check24 bekommen, mit der Ankündigung das der HDI meine Prämie vorraussichtlich um ca. 70% erhöhen wird weil er sein Geschäftsmodell ändert und mir deshalb schon jetzt eine monatliche Kündigungsfrist zugebilligt wird.

Guten Tag

die HDI-Versicherung hat uns mitgeteilt, dass sich der Beitrag Ihrer Kfz-Versicherung für Ihren Kia EV6 (56/168kW) zur nächsten Hauptfälligkeit um ca. 70% erhöhen wird. Hintergrund der Anpassung ist eine Neuausrichtung der HDI-Geschäftsstrategie. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aus diesem Grund haben wir für Sie die Möglichkeit verhandelt, Ihren Vertrag jederzeit monatlich kündigen zu können. Aufgrund der Wechselsaison sind die Beiträge in der Kfz-Versicherung aktuell am niedrigsten. Deshalb empfehlen wir Ihnen jetzt, Ihre Kfz-Versicherung zum 01.01.2025 zu wechseln, um sich einen günstigeren Beitrag zu sichern.

• Und? Wirst du davon Gebrauch machen? Bei 70% wäre es vollkommen klar, aber ob gerade die Preise niedriger sind als im Mai? Check24 ist auch kein Wohltätigkeitsverein. Ich nutze die aber auch, wenn auch nicht für Autoversicherungen.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Ich nutze zum Vergleich mehrere Anbieter, ist mir echt zu mühselig irgendwo zu Agenturen zu fahren oder jede einzelne Versicherung anzurufen oder auf der Internetseite durchrechnen zu lassen. Telefonisch kontaktiere ich nur meine aktuelle Versicherung und gebe denen die Gelegenheit mir ein verbessertes Angebot zu machen. Wenn nicht auch gut, dann wird gewechselt

Check24 ist auch kein Wohltätigkeitsverein

Check 24 ist ja auch nur ein Vergleichsportal, die holen sich ihren Gewinn von den Versicherern als Provision. Leider haben die nicht immer alle Versicherungen im Vergleich.

Skeptischer wäre ich da schon bei Versicherungsmaklern, die wollen dir das aufschwatzen, wo für sie die höchsten Provisionen rausspringen.

Zur aktuellen Situation:

Ich habe ja noch bis Ende Mai 25 den einigermaßen günstigen (wurde auch schon einmal moderat erhöht) Tarif, ich werde wohl erstmal abwarten bis nächstes Jahr und dann wechseln (oder auch nicht).

Problem ist, ich habe eine Neufahrzeugabdeckung über 3 Jahre abgeschlossen und mit dieser Länge gibt es nicht allzu viele Anbieter.

Außerdem, warum sollte ich jetzt schon ein halbes Jahr vorher einen teureren (teurer wird es auf jeden Fall, soviel ist sicher) abschließen?