Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Neufahrzeugabdeckung über 3 Jahre abgeschlossen

Jup, darauf weil ich auch nicht verzichten.

Allerdings endet jeder Vergleich mit anderen Versicherungen eh nicht günstiger, euphemistisch ausgedrückt...

• Allerdings endet jeder Vergleich mit anderen Versicherungen eh nicht günstiger, euphemistisch ausgedrückt...

Kommt drauf an was man für Bedingungen vorgibt, da gibt es ja jede Menge Kombinationen, im Moment wären manche Versicherer günstiger wie mein jetziger mit 70% Erhöhung.

• Ich glaube, Paco meinte "günstiger" als dein jetziger, also das, was du derzeit bezahlst. Das könnte allgemein zwar doch sein, allerdings musst du die Neufahrzeugabdeckung in die Rechnung mit einbeziehen.

Ich sehe gerade, dass es bei meiner Helvetia keinen Onlinerechner mehr gibt. Das lässt mich Böses für nächsten Juli erahnen, wenn mein Vertrag verlängert werden soll. Momentan zahle ich etwa 1020€ im Jahr (300/300) mit allen Leistungen. SF gibt es bei denen nicht, aber ich bekomme 15% zurück, wenn ich keinen Schaden melde.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

Einmal editiert, zuletzt von Trolliver ()

• Nein, ich meine damit meine versuchsweisen Vergleiche mit meinen derzeitigen Konditionen bei der HUK24.

Egal wo ich gerade schaue, es würde definitiv teurer werden wenn ich wechseln würde.

• mpaluda keine E-Autos oder gar keine Autos? was ist die HDI Strategie? ;)

Keine Autos. Kenne einen Fall mit HDI, wo der Beitrag für einen Verbrenner um 100% erhöht wurde, einfach so.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• keine E-Autos oder gar keine Autos? was ist die HDI Strategie?

Ich vermute sehr stark das die neue Strategie lautet:

Wie können wir unseren Gewinn steigern und weiter diese verdammt niedrigen Boni steigern..... :D

• Ich vermute sehr stark das die neue Strategie lautet:

Wie können wir unseren Gewinn steigern und weiter diese verdammt niedrigen Boni steigern..... :D

Bei 20% Verlust bei der Kfz Versicherung lautet die Devise eher: wie bekommen wir endlich en guten Exit aus der Kfz Versicherung hin. Das was übrig bleibt soll kostendeckend und vllt mit Glück bisschen Gewinn abwerfen.

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Bei 20% Verlust bei der Kfz Versicherung

Gibt es eine Quelle dazu?

• Gibt es eine Quelle dazu?

Keine Ahnung wie seriös, aber da die Kfz Versicherungen eh verlustträchtig ist, ist es plausibel:

50 Prozent und mehr – was die HDI in der Kfz-Sparte vorhat | DAS INVESTMENT
    Die HDI hat bei einigen Bestandskunden angeblich die Preise in der Kfz-Versicherung um 50 Prozent erhöht. Das Unternehmen bestätigt signifikante Erhöhungen.
    www.dasinvestment.com

Google hdi Kfz Versicherung schadenquote

Bei 20% Verlust und stark gestiegenen Kosten, wirds wahrscheinlich selbst mit 50% Erhöhung eng mit der Gewinnzone ^^

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Schlechtes Modell. Andere finanzieren auch Quer. Insgesamt hat die Branche (Allianz zB) Milliarden Gewinn eingefahren. Wer nicht Gewinnbringend arbeiten kann —> Ciao. So funktioniert der gesunde (!) Markt.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)