Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Vom Tavascan liegen den Versicherungen noch gar keine Daten aus dem Feld vor, daher gibt eine vorläufige Einstufung.

Mein EV6 war vor 2 Jahren um ca. 50% günstiger als heute.

Der Tavascan wird auch steigen.

Hab dann mal den id5 gtx geholt, 41% günstiger als der EV6. Aber netter Versuch. :D

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Naja, VW wird schon immer gerne von unseren Versicherern suventioniert :evil:

Und wer weiß woher das kommt...

• Auf welches Modell könnte man sich denn einigen, wo keine Ausreden gesucht werden? ;)

Die Opa Karre EQC - 30% und der Zitat "Chinakracher" Polestar 2 -52%. Versicherer zocken die EAutos Fahrer echt mega ab. Bin jetzt überzeugt.

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Alles gut, ich bin ja Deiner Meinung ^^ , nur die VW-Karren waren schon immer "überraschend" günstig in der Versicherung, zumindest bis die in die Jahre kamen.

• nur die VW-Karren waren schon immer "überraschend" günstig in der Versicherung

Aber deshalb VW fahren? Nein Danke. ?(

• Aber deshalb VW fahren? Nein Danke.

Och... ich finde den Passat schon ganz schön toll. Bis zum B8. Mit CNG auch halbwegs umweltverträglich zu fahren (das wiederum leider nur bis zum B7).

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km