Alter geht halt auch noch rein, das vergessen viele. Gerade wieder beobachtet bei Versicherungsvergleichen zwischen mir und meinem Vater. Inzwischen ist es so, ich müsste das Auto meines Vaters versichern.
Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich
-
-
Und weiter: Nächtlicher Parkplatz, Berufsgruppe, Immobilien-Eigentum, andere Versicherungen beim Anbieter, younameit
-
Alter geht halt auch noch rein, das vergessen viele. Gerade wieder beobachtet bei Versicherungsvergleichen zwischen mir und meinem Vater. Inzwischen ist es so, ich müsste das Auto meines Vaters versichern.
Solltest Du mich meinen, das Auto ist nagelneu
-
Solltest Du mich meinen, das Auto ist nagelneu
Nein, das Alter des Versicherungsnehmers, nicht das des Autos...
-
Na okay, ich bin nicht so nagelneu
-
Ist hier auch so, unser Versicherungsmensch meinte, rütteln sie bloß nicht an der Versicherung ihres Vaters!
-
Ist hier auch so, unser Versicherungsmensch meinte, rütteln sie bloß nicht an der Versicherung ihres Vaters!
Macht schon Sinn, wenn es denn etwas besseres gibt. Kommt immer drauf an. Außer dem Versicherungsmenschen sind die Hände gebunden, dann natürlich nicht.
Da es hier um Versicherungskosten geht gebe ich mal meinen Senf dazu.
Fahrzeug: EV6 GT
Versicherer: Allianz
Art der Versicherung: Vollkasko Komfort
Kosten im Jahr: 1044,60€
Kosten im Monat: 87,05€ (bei der Allianz macht es keinen Unterschied wie man zahlt)
- Da ich auch meine anderen Versicherungen bei der Allianz habe bekomme ich entsprechend Prozente auf alle Versicherungen. Das lohnt sich!
- Ich hab auch BonusDrive (Telematik) aktiv. Meine ersten Testfahrten zeigen das es evtl. Silber sein könnte. Das wären dann nochmal 20% auf die Kosten. Außerdem bekommt man 100€ nach den ersten 100km.
Offtopic zum BonusDrive:
- Ich bekomme Punktabzug wegen zu schnellem Fahren in 90 Grad Kurven.... (Ich kann das Auto schlecht unter den Arm nehmen und um die Kurve tragen)
- Ich bekomme Punkteabzug wegen zu starkem BREMSEN!!! vor einer T-Kreuzung... Bremsen und E-Auto...ich denke nicht. Aber ich werde mal schauen ob ich noch geschmeidiger an diesen Punkten "abbremsen" kann.
Der vermeintliche "Sonderrabatt" auf die restlichen Verträge a la Kombi-Rabatt lohnt sich auch nur deshalb, da die Allianz unter rein preislicher Betrachtung nicht unbedingt konkurrenzfähig wäre (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel)
Kfz sind die aktuell ganz nett unterwegs. Wollen halt wieder Marktanteil generieren.
-
Hatte gestern meine erste Inspektion und damit auch die Mobilitätsgarantie verlängert. Wie ich es nun verstanden habe, kann man sich hier z.B. den Schutzbrief bei einer Versicherung sparen, da die Leistung recht ähnlich sein sollte
Sind meist nur 10€/Jahr für den Schutzbrief, aber hey - immerhin etwas
-
Dachte ich werfe die Daten einfach mal in den Raum falls jemand vergleichen will.
Natürlich kommt es auf viele Faktoren an.
Meine 1044€ im Jahr kommen ja grundlegend dadurch Zustande das ich alle Versicherungen bei der Allianz habe. Somit bekommt man sehr viele Prozente.
Ansonsten:
SF16
12.000km im Jahr
Auto steht draußen.
Bin Angestellter.
Bin Mieter.
Ich hab übrigens das Auto auch bei anderen Versicherungen mit meinen Daten durchrechnen lassen und da bin ich auf ungefähr 1300€ gekommen.
Teilkasko war ich bei um die 700€.
-
Hatte gestern meine erste Inspektion und damit auch die Mobilitätsgarantie verlängert. Wie ich es nun verstanden habe, kann man sich hier z.B. den Schutzbrief bei einer Versicherung sparen, da die Leistung recht ähnlich sein sollte
Sind meist nur 10€/Jahr für den Schutzbrief, aber hey - immerhin etwas
Kommt auf die Leistungsbeschreibung der Mobilitätsgarantie an. Manchmal ist dem so, manchmal leider auch nicht.