Erhöhung Versicherung

  • Ich fürchte, die Erhöhung in ähnlicher Höhe kommt bei allen Anbietern. Die Cosmos Direct, zu der ich jetzt wechseln werde, arbeitet unter Umständen noch mit einem alten Tarif. Über kurz oder lang wird es wohl alle erwischen😩 Wenn ich mir aber anschaue, dass die HUK24 mir sogar noch 10 % Telematik-Rabatt einräumt, ist die Erhöhung schon wirklich krass.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Ich hatte mich nach dem letzten diebstahl auch mal umgeschaut und habe bei allen das doppelte bis 3 fache zahlen müssen im vergleich zu dem was ich habe. Bei dem ev6 geht ja die Rate so hoch weil die diebstahl quote des Fahrzeugs ja sehr hoch ist. Zumindest war das eine Begründung die mir zugetragen wurde. Ich kann das gut nachvollziehen da ich persönlich von 7 Fällen mitlerweile auch weiß. Ich Zahl aktuell für meinen Vertrag 571,81. Ich bin auf SF 19 uns Vertrg ist für 12000km. Inkludiert sind aber folgende Rabatte: 25% Telematik, 5% Kombitarif wegen anderem Versicherungen bei der Huk, Rabatt wegen Anstellung im ÖD, Rabatt wegen abschließbare Garage und wegen werkstattbindung. Kein Schutzbrief weil wir ADAC plus haben und kia ja auch die mobilitätsgarantie mit zu gibt. Abgeschlossen wird es meist per Telefon weil wir das häufig nutzen um gleich mal über die anderen Versicherungen wegen tarifänderungen schauen zu lassen. Bedingungen haben sich häufiger mal geändert und die Preise dann meist verbessert. Und falls nicht ist man beim alten geblieben. Wenn ich die fahrleistung von 12 auf 15k änder kommen rund 100€ drauf. Mit den selben Konditionen hätte ich bei anderem Versicherern 1200-1800 zahlen sollen. Und dafür das sie mir für den Diebstahl des ersten knappe 60k ausgezahlt haben, wurde ich nicht mit einer riesen preisanpassung überrascht. Der Vertrag auf den Wagen vorher war ca 50-100€ günstiger.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Ich hoffe, daß die Zeiten der massenhaften EV6 Diebstähle vorbei sind, weil sie, ebenso hoffentlich, auf die extrem mangelnde Ersatzteillage zurückzuführen waren, die ja jetzt weitestgehend vorbei sein sollte.

    Oder sind sie weiterhin so begehrt?

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Bei meinen Vergleichen in den letzten Jahren war HUK24 für meine Bedürfnisse und Bedingungen immer der günstigste Anbieter. Ich habe dort 3 Fahrzeuge versichert. Hast du schon mal versucht auf der HUK24-Seite deinen Vertrag auf neue Versicherungsbedingungen umzustellen? Das hat bei mir in den letzten Jahren schon viele Hundert Euro gespart. Da wirst du sozusagen wie ein Neukunde bevorzugt behandelt.

    Das habe ich gerade eben gemacht, bzw., als ich kündigen wollte, kam automatisch der Hinweis „ob ich nicht auf einen neuen Tarif umstelle möchte“. Habe ich mal durch gespielt und siehe da, bei identischem Versicherungsumfang, um über EUR 300, — günstiger und damit wieder bester Anbieter HUK 24. Die Vorgehensweise finde ich zwar etwas kundenunfreundlich, aber ist halt so.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Die Vorgehensweise finde ich zwar etwas kundenunfreundlich, aber ist halt so.

    Das machen andere Versicherungen auch so. Habe ich bei meiner Motorrad-Versicherung beim ADAC auch schon gehabt. Die setzen offenbar eiskalt auf die Bequemlichkeit der Kunden, statt von sich aus auf verbesserte Tarifkonditionen hinzuweisen

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket