Erhöhung Versicherung

  • Wenn ich das so mit den Stundensätzen der Werkstätten in Verbindung setze, dann wundert mich das gar nicht... 😢

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Hallo erstmal in die Runde habe auch eine saftige Erhöhung bekommen...2022: 340€ 2023:637€ jetzt ab 08.2024:970€ Sf27 in teil 300 Sb. und vollkasko 300 Sb. bin bei der DA direkt andere sind noch teurer...

    Ich muss immer wieder sagen, Autofahren ist in Deutschland sooo günstig :D Da könnte man neidisch werden ;)

    Bei uns hat man für den EV6 2022 keine Vollkasko unter € 1.080 bekommen und heute sind wir da schon bei ca. € 1.700,-, mit weniger Leistungen. Klasse was bei euch tlw. alles Versichert ist, auch Wertminderung usw, kenn ich bei uns in Österreich gar nicht, wird auch nicht beworben :D


    Aber sonst natürlich saftige Erhöhungen, das ist klar.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Ich habe fuer meine Bude eine Top Vollkasko, die ersten drei jahre neue kutsche,sollte mal ein Pferd crashen, weiterhin Garantie 10 jahre und 250k km auf Batterie,Getriebe und Motor/Antrieb, das ganze hat natuerlich auch seinen Preis, rund 1500 Euro hier in Norge,allerdings sind da die 300 Euro kfz Steuer schon mit drin, scheisse und ich wollte mal als Rentner nach Øsiland auswandern, das ist noch teurer wie hier.

  • Laufleistung sind 20.000km im Jahr und freie Werkstattwahl, Typklasse von bisher 18 in 19 bei der Haftpflicht und bei der Vollkasko Typklasse von 26 in 27 ,bei Totalschaden gibts bis zu 3 Jahren Neuwagengarantiert und Accu ist mitversichert... Wildschaden auch inclusive...

  • Ich bin seit Anfang Juli EV6-Besitzer.

    So wie ich festgestellt hab, haben etliche Gesellschaften aktuell ihre Tarife kräftig erhöht.

    Ich hab im Juni ein Angebot eingeholt, als ich dann im Juli das Fahrzeug zugelassen hab, war der Beitrag für Haftplicht und Vollkasko auf einmal über 300€ teurer.
    Zur "Freude" gab es dann bei der Übermittlung der Schadensfreiheitsrabatte vom Vorversicherer auch noch Unstimmigkeiten.

    War jetzt ein ziemlicher Streß vernünftige Konditionen für die Versicherung zu bekommen.

    Wahrscheinlich werden am Jahresende viele eine böse Überraschung bekommen ;(

  • Das kann ich bestätigen. Ab 1. Juli sind die Tarife bei den Versicherern saftig gestiegen.

    Ich habe meine roten EV6 leider erst am 1. Juli zulassen können und meine Versicherung hat mir deshalb 300 Euro mehr berechnet, als wenn ich das Fahrzeug bis 30. Juni hätte zulassen können.


    Ärgerlich war für mich vor allem, dass der Händler (ich habe den EV6 ca. 500 km weit weg gekauft) den Fahrzeugbrief mit der sprichwörtlichen Schneckenpost (4 Tage Laufzeit!) versendet hat.

    Mit Express (ich hätte die paar Euro gerne bezahlt) wäre der Brief am darauffolgenden Tag da gewesen und ich hätte noch im Juni zulassen können und 300 Euro gespart . :cursing:

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • Hallo,


    habe das mal bei der HUK Classic durchlaufen lassen, würde mich auch 970€ kosten. Das bei Klasse 36 HP und 29 VK. Bei 12.000 Kilometer ohne Werkstattbindung und Auslandschadenschutz. Im Ortenaukreis. :/

    MfG


    Tanja


    KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

  • habe das mal bei der HUK Classic durchlaufen lassen, würde mich auch 970€ kosten. Das bei Klasse 36 HP und 29 VK. Bei 12.000 Kilometer ohne Werkstattbindung und Auslandschadenschutz. Im Ortenaukreis. :/

    So wie ich das sehe, hat die HUK schon vor dem 1.7 die neuen Tarife rausgebracht. Viele andere haben eben jetzt nachgezogen.

    Als wir vor ein paar Jahren unseren e208 zugelassen haben, gab es auch noch etliche Spezialtarife / Sonderleistungen für E-Fahrzeuge.

    Sowas findet man immer weniger. Meist sind jetzt die Sonderleistungen in den teureren Vollkasko-Paketen drin und nicht mehr in den Basis-Paketen.


    Wie ist eigentlich gerade die Situation bei den Verbrennern?