hui... dickes Verbrenner UFF, aber das gönnt man niemandem.
Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich
-
-
HUK (ohne 24) plus 42%....
-
Nachdem ich ja Ende 2023 bissel Tarif-Umstellungs-Theater mit der HUK24 hatte und am Ende trotz besserer SF "nur" 27% statt 45% mehr zahlen musste...gestern hab ich mal zum Spass (ne, das isses wirklich nicht mehr) über Vergleichsportale und CB geschaut was ich Stand HEUTE ab 2025 zahlen müsste. WTF??? Da findest ja selbst bei HP/VK SF28 und 20K/Jahr fast nix mehr im 3stelligen Bereich. Das ist doch alles krank mittlerweile...
Übrigens, falls jemand über den "Spar-Vorteil" Telematik-Sensor nachdenkt...imo der größte B***s*** überhaupt, zumindest bei der HUK24. Das Ding regt mich jeden Tag mehr auf, fliegt in jedem Fall wieder raus.
-
Das ist wie Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz so eine Telematik Box
-
Nur daß man die nicht ständig dabei hat. (und ich glücklicherweise gar nicht habe.)
-
Da war mir die Schwiegermutter fast noch lieber...ehrlich.
-
Übrigens, falls jemand über den "Spar-Vorteil" Telematik-Sensor nachdenkt...imo der größte B***s*** überhaupt, zumindest bei der HUK24. Das Ding regt mich jeden Tag mehr auf, fliegt in jedem Fall wieder raus.
Kann ich nur bestätigen. Statt günstiger (ich hatte mir 10 % erfahren), wurde die Prämie sogar teurer.
-
Kann ich nur bestätigen. Statt günstiger (ich hatte mir 10 % erfahren), wurde die Prämie sogar teurer.
Geht mir gar nicht um die Höhe der Prämie...was das Ding meldet/aufzeichnet und damit den Fahrwert und den daraus resultierenden Rabatt kontinuierlich nach unten schraubt ist halt einfach Schwachsinn. Rekuperation auf höchster Stufe = starkes Bremsen, mit 35km/h durch einen Kreisverkehr schleichen = starke Lenkbewegung usw usw...
-
Auch das kann ich nur bestätigen. Ich traute mich gar nicht mehr richtig fahren, damit auch ja nur ein halbwegs positives Ergebnis rauskommt. Man kann es mal ausprobieren, aber bei mir flog das Kästchen, samt der HUK24 Mitte Juli aus dem EV6.
-
Ich weiß nicht was ihr habt? Natürlich mit sportlicher Fahrweise kommt man nicht auf die 30%. Wenn alle mit Telematik fahren würden , gäbe es auf jeden Fall weniger Unfälle. Schön relaxen und keinen Stress, dann klappt es auch mit den Prozenten. IMG_2479.png