Erhöhung Versicherung

  • Ich weiß nicht was ihr habt? Natürlich mit sportlicher Fahrweise kommt man nicht auf die 30%.

    Ich fahr mit dem EV6 nichtmal ansatzweise sportlich, bei mir macht zu 95% alles der Tempomat, mein Schnittverbrauch deckt sich fast mit der WLTP-Reichweite. Und wenn 5m vor mir einer aus ner Ausfahrt rausballert muss ich leider auch mal bremsen. Und durch den Kreisverkehr kann ich das Auto auch nicht schieben. Um Deine Werte zu erreichen müsste ich einmal im Monat mit 80 km/h ne halbe Stunde auf ner freigebenen Autobahn fahren...wo ausser mir sonst keiner ist, und danach das Auto wieder nen Monat stehen lassen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Um Deine Werte zu erreichen müsste ich einmal im Monat mit 80 km/h ne halbe Stunde auf ner freigebenen Autobahn fahren...wo ausser mir sonst keiner ist

    Aber bitte nicht nachts, denn das fließt auch in die Bewertung mit ein ^^


    Bei mir hat die HUK24 auch um ca. 35% erhöht, und ist im Vergleich trotzdem noch am günstigsten... Nicht mehr so deutlich wie vor 2-3 Jahren allerdings.

    Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

    Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡

  • @Ron3008: nur so nebenbei.... ich fahre auch 15.000km im Jahr...was ich mir angewöhnt habe.....weeeeeiiit vorausschauend zu fahren und ärgern tu ich mich auch immer, wenn mir mal einer die Vorfahrt nimmt und ich in die Eisen gehen muss, aber das kommt zum Glück nicht so oft vor. Mit dem Tempomat fahre ich auch, zwei Strich-Abstand.... Wenn ich aber merke, dass es nicht gescheit möglich ist mit dem Verkehr zu schwimmen (ständiges Bremsen und Beschleunigen), nehme ich den raus und fahre selbst mit Abstand.

    Früher bin ich auch anders gefahren, deshalb brauche ich nun wenn ich aller 14 tage mal in die Arbeit fahre (37km) auch nur 3 Minuten länger, wie gesagt ohne Stress und Aggression funzt es.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Neuching_TZ Wie gesagt, ich erlebe das derzeit echt anders. Poste vllt mal Screenshots dazu.

    Die ersten 3 Monate waren ok, aber mittlerweile nervt es mich nur noch darauf zu achten und mich als Verkehrshindernis zu fühlen. Deshalb fliegt das Ding raus, zahl ich halt mehr...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich weiß nicht was ihr habt? Natürlich mit sportlicher Fahrweise kommt man nicht auf die 30%. Wenn alle mit Telematik fahren würden , gäbe es auf jeden Fall weniger Unfälle. Schön relaxen und keinen Stress, dann klappt es auch mit den Prozenten. IMG_2479.png

    Noch weniger Unfälle würde es geben wenn gar keiner mehr fährt!!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3