Erhöhung Versicherung

  • Gepaart mit den allgemein "negativen" Meldungen über die Entwicklung der BEV habe ich das böse Gefühl, dass da von der Industrie; Wirtschaft und Politik Absicht dahintersteckt :/ :rolleyes:

    Wenn ein Glasschaden beim Marktführer 4k kostet, dann hat die böse Politik relativ wenig damit zu tun.


    Da würde ich die Typenklasse der Teilkasko auch massiv erhöhen :D

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Da bin ich meinem Allianz-Vertreter dankbar, daß er mir den Beitrags-Schutz empfohlen hat.

    Kostet zwar 63€ pro Jahr, aber dafür erhöht sich mein Bietrag nicht, egal wie Typ- und Regionalklassen steigen. :)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Die Allianz will bei mir >700€ im Quartal. Die Cosmos unter 440€. Man man man 🙄

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Hab das gerade mal bei der HUK24 durchgetickert, für mich wird es wohl 153,70€ teurer werden... ja ne... is klar.

    Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass die von mir geposteten Zahlen (welche ja gestern erst veröffentlicht wurden) da bei der Huk24 schon eingepreist sind: Da müssen vermutlich erst noch ein paar Kalkulationsläufe laufen.

    Ich gehe eher davon aus, dass das noch „on top“ kommt bzw. dass die Versicherung noch teurer als der jetzt kalkulierte Beitrag wird.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Gut ich rechne mit 150/300 bei 17/10. Die Allianz ist extrem überteuert finde ich.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Klingt wirklich gut. Ich löhne 1000 mit 300 SB TK & VK, km frei (etwa 20.000 bei mir), mit der Option, 150€ zurück zu bekommen, wenn ich unfallfrei bleibe.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.