Aktuelle Zulassungszahlen von Elektroauto - Kia EV6 im Vergleich
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In mitten einer Kriese nicht sooo schlecht
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Interessante Tabelle - so schlecht ist das ja wirklich nicht im Gesamtkontext.
Was war denn besonderes im August 2023? Bin ja noch nicht SolangaufE und kann das nicht einsortieren.
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NunauchaufE da ist gewerbliche Förderung ausgelaufen.
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NunauchaufE Der Peak 12/22 war die Reduktion der Boni.
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Mein Händler sagte mir am Montag, dass nun fast alle Bestands-EV6 und e-Niros raus sind aus dem Lager, weil die Zinsen für Leasing so günstig sind (bis 0,9% runter).
Damit hätten sie nun genügend Platz für die Neuwagen, die da kommen sollen, u.a. EV3.
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Durch die neue Förderung könnte nun die Nachfrage wieder steigen
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Welche neue Förderung???
Die jetzige Regierung hat echt das Rad ab:
- Man erhöht die UVP-Grenze von 60 auf 80 k€ => betrifft nur wenige Dienstwagenfahrer => alle Steuerzahler zahlen die Zeche => extrem ungerecht
- Die privaten E-Auto-Käufer gehen komplett leer aus => extrem ungerecht
Die vorige Förderung war deutlich gerechter, weil auch die privaten Käufer/Leasingnehmer davon profitiert haben.
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Naja, die ganzen gebrauchten landen dann aber wieder im Markt, das ist wohl die Idee. Vorher haben sich nur Hersteller und Händler die Taschen voll gemacht, war auch nicht besser..:
PS: Ich halte von der Regierung auch nichts, aber das hat andere Gründe …
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Die vorige Förderung war deutlich gerechter, weil auch die privaten Käufer/Leasingnehmer davon profitiert haben.
"Ein richtiger Schritt aus der Misere ist dem ADAC zufolge die geplante Förderung von Dienstwagen mit E-Antrieb. Entsprechende Steuervorteile hatte das Kabinett zuvor auf den Weg gebracht. "Rund zwei Drittel der Pkw-Neuzulassungen hierzulande entfallen auf gewerbliche Halter, die beim Kauf oder Leasing von rein batterieelektrischen Fahrzeugen derzeit noch besonders zurückhaltend sind", so der ADAC. Steuervorteile kämen den Herstellern zugute, aber auch den Verbrauchern, da die Fahrzeuge nach wenigen Jahren auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich seien."
Wenn es stimmt das 2/3 der Neuzulassungen gewerblich sind, ist die Idee gar nicht mal sooo schlecht. Zumal die Politik mehr auf Lobbyisten hört als auf den gemeinen Wähler.
Nach dem Motto: ist der Ruf erst ruiniert, lebt (und regiert) es sich ganz ungeniert