Seltene mediale Berichterstattung zur Brandgefahr bei BEV

• Elektroautos brennen nicht ständig
    Die vermeintlich erhöhte Brandgefahr vollelektrischer Fahrzeuge kann von vielen Behörden keineswegs bestätigt werden.
    www.smartdroid.de

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Auf der A31 hat am Sonntag ein Auto Feuer gefangen 🔥🚒

Screenshot_20241028_130457_HA-App.jpg

Natürlich wieder mal so ein verdammtes Elektroauto.

Gefährlich einen sicheren Verbrenner mit Nachrüstsatz zu einer fahrenden Gefahrenquelle zu machen. ;)

• Für meinen Diesel gibt es auf Grund von Brandgefahr einen Rückruf durch das KBA 🤪.

Nehmen sich alle nichts. Nur das Löschen ist halt problematischer.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

• Vielleicht liegt es aber auch an der Autobahn.

Keine 24h später hat heute ein Wohnmobil auf der A31 gebrannt.

Die A31 ist sozusagen "brandgefährlich"

• Nur das Löschen ist halt problematischer.

Das BEV ist nur problematischer, falls die Transaktionsbatterie durchgegangen wäre, was bei den aller meisten BEV-Bränden nicht der Fall war.
    Aufwendiger, insbesondere zeitlich, weil die Transaktionsbatterie herunterkühlen muß.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Das meine ich ja. Und auch dafür wird man Lösungen finden. Habe selbst wenig Angst davor

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT