Für mich ist Ladezeit <> Parkdauer! Ist ja eigentlich auch durch die "Blockiergebühr" über die Ladezeit hinaus von den Betreibern schon "geklärt"
Knöllchen am HPC Lader
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Es hätte auch drastische Konsequenzen für die Navigation und Ladeplanung.
Ich war auf einer längeren Strecke und das war halt die 300kw Säule auf halbem Weg.
Eigentlich dürften solche Säulen nicht als öffentlich deklariert sein, und auch nicht unter eine Förderung für öffentliche Säulen fallen.
Gruß, Pixie
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Schreib doch den Betreiber mal an, ob der das gut findet wenn man sich fürsorglich bei der Bundesnetzagentur um Richtigstellung der Angaben kümmert?
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Wir haben z.b. einen EDEKA in der Nähe mit einer Ladesäule und ich stelle meinen EV6 auch immer dahin zum Laden und ja auch mal 5,6 Stunden
Haben einen Betreiber ohne Blockiergebühr und der Rest für 1 Stunde würde ja keinen Sinn ergeben
Habe bis jetzt keine Zettel bekommen
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Schreib doch den Betreiber mal an, ob der das gut findet wenn man sich fürsorglich bei der Bundesnetzagentur um Richtigstellung der Angaben kümmert?
Es ist keine öffentlich geförderte Station laut https://www.standorttool.de/strom/gefoerderte-ladestationen/.
Und "Betreiber" sind alle, die "... tatsächlichen Umstände bestimmenden Einfluss auf den Betrieb eines Ladepunkts ausübt" [1],
also alle drei: Discounter, Parkraumüberwachung und Ladenetzbetreiber. Wird spannend, wenn deren Interessen einander widersprechen...
Gruss, Pixie. -
Hier ähnlich.
Bei Aldi Höchstparkdauer 60 Minuten.
Kamera gestützte EInfahrtkontrolle.
Habe mich auch gefragt was passiert wenn ich 61 Minuten lade, gehen ja sowohl 11 als auch 150 KW.
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Am hiesigen Lidl haben etliche schon ein Ticket über 25€ bekommen, weil sie >1h da standen und geladen haben. Seit neuestem steht an der ladesäule ein extra-Schild: Bitte beachten Sie die Höchstparkdauer, auch während des Ladevorgangs.
Zuvor hat man einen Widerspruch mitsamt Zahlungsbeleg des Ladevorgangs gescannt und zugemailt, dann wurde das Knöllchen (das ja nicht mal eines ist, kommt ja nicht vom Ordnungsamt) zurückgezogen. Mit dem Schild ist man den Aufwand elegant losgeworden.
Also: Widerspruch mit belegtem Ladevorgang und auf das beste hoffen.
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Ach ne.
Ich lade einfach nicht mehr dort, statt mir irgendwelche "Risiken" ans Bein zu binden.
Immerhin müssen die ihre Investition ja wieder reinbekommen.
Aber das ganz sicher nicht via Knöllchen und Kundennepp, oder ?
Ich meine wir sind doch nicht die Melkkuh der Nation, oder doof, oder beides in Kombination.
Dann laden halt nur noch die Plugin Hybrid Kollegen ihre 2 KW während des Einkaufs.
Und ich zuhause denn ich hatte auch nach der dreisten EnBW Tariferhöhung nicht mehr mit der Karte geladen und mir dabei viel Geld gespaart.
Immerhin gute 10 Monate wo dieses Geld an andere gegangen ist.
Auf ein Jahr gerechnet kommt mit solchem Verhalten viel zusammen, dass den Markt am Ende wieder reguliert bzw. solches Verhalten sich verabschiedet.
Hoffentlich.
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Ach ne.
Ich lade einfach nicht mehr dort, statt mir irgendwelche "Risiken" ans Bein zu binden.
Sinn dieser Ladesäulen ist ja sowieso nur während des Einkaufens dort zu laden. Wenn man nicht während des Einkaufens lädt, muss man sich auch ein die max. Parkzeit halten.
Für die, die zuhause laden können lohnt sich das Laden finanziell öffentlich meist sowieso nicht. Werden also nur auf Langstrecke öffentlich laden gehen.
Solange die Regeln leicht zu verstehen und auch gut sichtbar/erkennbar sind, sehe ich hier kein Problem. -
Mich würde es ja interessieren, was die Juristen dazu sagen.
Der Supermarkt/Eigentümer hat einen Vertrag mit dem der Ladesäulenbetreibern und ,davon gehe ich aus, auch eine Überlassung der dazugehörigen Parkplätze. Dadurch wären die Parkplätze in der Verfügungsgewalt des Ladestellenbetreibers. Damit wäre der Parkplatzbewirtschaftungs-Hai für diese Parkplätze nur zuständig, falls es einen Vertrag zwischen dem Betreiber und dem Hai gibt bzw. die Verträge des Supermarktes mit beiden entsprechende Paragraphen haben.