Ich habe den Fehler trotzem schon an den Kundensupport für das Navigationsupdate gemeldet und hoffe, dass er korrigiert wird.
Nähere Infos bitte.
Ich habe den Fehler trotzem schon an den Kundensupport für das Navigationsupdate gemeldet und hoffe, dass er korrigiert wird.
Nähere Infos bitte.
Kann sein, dass Shell die Ladestationen nicht meldet, eventuell sind da Gebühren fällig. Als Beispiel möchte ich die 2-Millionen Stadt Wien anführen: hier gibt es sage und schreibe 1 (!) Ladestation in Wien! Man sieht, wie Shell ernstzunehmen ist als Anbieter.
Das einzig wirklich sinnvolle ist eine Möglichkeit die Batterie Vorwärmung manuell starten zu können, der KIA hat soviel Menüpunkte, da kann mir keiner erzählen, das das Softwaretechnisch nicht möglich ist.
Kann man das beim GT eigentlich manuell starten? Ich meine das hier irgendwo gelesen zu haben, damit die mehr Leistung bekommen wenn es kalt ist.
Kann das ein GT- Besitzer bestätigen?
Ja, kann man (Max. Output Mode) - aber der funktioniert nur bis 70% SOC.
Von daher hilft es nichts, weil man ja meist mit geringerem Ladestand am HPC ankommen wird.
Danke
Find es lustig wie deutsch diese Diskussion ist, immer davon ausgehen das was im eigenen Land da ist auch woanders so sein muss/ ist. (Sag ich als exil deutscher)
Sorry aber ARAL ist lediglich in Deutschland aktiv, sonst firmieren die in anderen Ländern unter dem Namen des Mutterkonzerns BP, sprich ARAL Pulse = BP Pulse im Rest der Welt. Shell Recharge ist, wie bereits von einigen festgestellt, hier pro Land sehr unterschiedlich stark aufgestellt und haben teils auch Kooperationen mit EnBW und Allego. Dies würde allfällig auch den anderen Namen im Navi erklären, wenn die da mit der AT Firma kooperieren.
Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben: KIA verkauft Autos weltweit und es ist schlicht Unsinn, jeden regionalen Anbieter als eigenen Filter anzubieten. Selbst wenn man das tut, wird die Liste krass unübersichtlich, so dass man das Filtern auch wieder lassen kann. Kannst ja mal in die Filterliste der App PUMP schauen um zu sehen wie viele Anbieter es gibt.
Sprich wenn du erstmal 100 spanische, 30 französische und 40 Schweizer Anbieter durchscrollen musst, um deinen Filter bei ARAL zu setzen, viel Spass dabei. Also macht KIA das, was ich auch tun würde. Ich setze die grössten Anbieter Europas als eigenen Filter (gemessen vermutlich an der Anzahl Ladepunkte). Und da spielen in Europa EnBW, Fastned, Allego und eben BP ne wichtigere Rolle. Unter Sonstige sind ARAL und co ja dennoch drin.
Das Tesla fehlt hat vermutlich noch vier wesentliche Gründe:
1. mangelnde Ladeleistung an diversen Varianten, man bekommt nur 50kw. Wenn das drin wäre, hätte man hier wieder die Beschwerden warum das Navi mich an die langsamen Säulen leitet.
2. es sind immer noch nicht überall und alle Stationen für nicht Teslas offen und ob Elon mal auf nen Knopf drückt und das wieder schliesst oder ausdehnt, ist bei dem Irren ja auch random und ändert gefühlt stündlich
3. Ich würde meine Kunden als KIA auch nur ungern zur grössten Konkurrenz senden, bei den Teslas sind glaub ich die HPCs der anderen ja auch nicht im Tesla Navi bzw werden nicht aktiv eingebunden in die Routenplanung.
4. und damit anschliessend zu Punkt 3, die Tesla SC funktionieren nur mit der Tesla App. Ist also auch ungeil dem Kunden zu sagen hier hast du die KIA Charge Karte aber lade dir doch noch fix die Tesla App runter.
3. Ich würde meine Kunden als KIA auch nur ungern zur grössten Konkurrenz senden, bei den Teslas sind glaub ich die HPCs der anderen ja auch nicht im Tesla Navi bzw werden nicht aktiv eingebunden in die Routenplanung.
Das Enyaq Facelift nimmt in der Routenplanung Tesla SuC mit, grad im Video vom glatzköpfigen Youtuber gesehen.
Ok, würde ich aus Marketingtechnischer Sicht nie machen aber gut.
Bleibt bei Kia aber noch das Problem mit der schwachen Ladeleistung.