Die "Automatik" passt alles anhand der aktuellen Temperatur und deinen Einstellungen an. Für mich nicht zu gebrauchen. Meine Automatik ist mein rechter Zeigefinger. War allerdings immer so, denn nur ich weiss wo ich wie viel Luft und in welcher Temperatur will, hat noch keine Automatik so geschafft
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Nach dem DC Laden mit >150kW habe ich regelmässig einen äußerst hohen Verbrauch, teilweise jenseits der 23-25 kWh/100km. Manchmal pendelt es sich nach 10-15 Kilometern wieder ein, manchmal auch nicht.
Ich lade fast nie DC, fast nur an der Wallbox zu Hause.
Das mit dem merkwürdigen Mehrverbrauch habe ich auch.
Dachte es wäre die Klima, denn mein Ladevorgang ist beim Losfahren meist schon lange abgeschlossen.
-
Ich lade fast nie DC, fast nur an der Wallbox zu Hause.
Das mit dem merkwürdigen Mehrverbrauch habe ich auch.
Dachte es wäre die Klima, denn mein Ladevorgang ist beim Losfahren meist schon lange abgeschlossen.
Hm, könnte es sein, dass sich der Durchschnittsverbrauch nach dem Laden zurückstellt? Ich habe das so eingestellt und der Durchschnittsverbrauch steht zu Beginn bei Fahrtantritt auf 30 kw/100 km.
-
könnte es sein, dass sich der Durchschnittsverbrauch nach dem Laden zurückstellt? Ich habe das so eingestellt und der Durchschnittsverbrauch steht zu Beginn bei Fahrtantritt auf 30 kw/100 km.
Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht, ist bei mir auch so eingestellt.
Da haben wir die Erklärung, macht ja Sinn.
Bei meinem Mercedes ist das anders, der behält immer den letzten Verbrauch bei.
Ist blöd wen man kurz vorm tanken Landstraße getuckert ist.
Wird aber Recht schnell aktualisiert.
-
Es gibt drei Anzeigen für den Verbrauch
- ab Zündung an, reseted sich selbst ziemlich schnell
- seit letztem Ladevorgang, reset nach Ladung
- Intervall, reset manuell
-
Nicht ganz richtig,
zu2. Reset nach Ladung von mindestens 10% darunter resetet sich die Anzeige zumindest bei mir nicht.
-
Wer steckt denn für 10% Ladehub an
-
PV-Junkies?
-
PV-Junkies?
pasted-from-clipboard.pngDann ist die PV nur zu klein oder das Auto nicht lange genug angeschlossen
-
20 Min kostenlos parken beim abholen der Regierung von der Arbeitsstelle, in den 20 Min natürlich auch die kostenlosen Ladepunkte nutzen die dort stehen, 8x AC für alle Besucher und 70 x AC für den Betrieb, wenn ich mich da vor ewiger Zeit nicht verzählt habe
nix PV Junkie wohne zur Miete