KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Ich habe den Wagen heute im Autohaus abgegeben, damit sie sich das Bremslicht bei meine EV6 anschauen können. Wie gesagt, die Diagnosefahrten wurden laut Fahrtenbuch während der Arbeitszeit durchgeführt. Was eine Fahrt vor das Haus eines Mitarbeiters nach Feierabend (und jetzt über Nacht) damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Ich empfinde das Ganze auch als starkes Stück und absoluten Vertrauensmissbrauch!

Ich wäre auch versucht das Auto sofort abzuholen! Zumindest würde ich alles gut dokumentieren und den Chef des Autohauses zur Rede stellen!

Bestellt 09/22 AWD Pearl White Snow, 20“ , GD, alle Pakete, WP

• Es hat sich als „Testfahrt“ herausgestellt und der Wagen stand wieder vollgeladen zur Verfügung. Es wurde sich tausendmal entschuldigt, da einfach vergessen wurde Bescheid zu geben. 😅🤘🏽

• 30 min? Über Nacht außerhalb des Autohaus-Geländes? Da darf man doch sehr daran zweifeln.

77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

• Ooooch, die ganze Spannung ist schlagartig weg🙄. Ist wie bei den Rosamunde Pilcher Filmchen…

Aber besser dieses Ende, als andere Konstellationen. Misstrauen scheint aber dennoch angesagt zu sein - für die Zukunft.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Sorry für die Kurzfassung, der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und einsichtig. Der Geschäftsführer zu der Zeit leider nicht anwesend. Daher war die Sache für mich durch.

Letztendlich bleibe ich auf sämtlichen Kosten sitzen (Ladung, ~70 gefahrene „Diagnose“-km, Tankkosten für den Leihwagen und ne schmale Pauschale für selbigen - obwohl im Vorfeld kostenfrei angekündigt). Kulanz war da nicht zu erwarten, daher habe ich es auch erst gar nicht eskalieren lassen. Die Konsequenz ist aber, dass mich das gute Autohaus in Elsdorf nicht mehr wiedersehen wird. 😉

• Das würde ich auch im Nachgang noch eskalieren lassen, insbesondere aufgrund fehlendem Entgegenkommen in jeglicher Hinsicht.

77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.