KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Ich hab mir den hier zugelegt ==> https://www.amazon.de/kungfuren-Bluetooth-Adapter-Diagnoseger%C3%A4..., der passt perfekt hinter die Abdeckung und lässt sich durch eine Taste (die durch die Grifföffnung bei geschlossener Klappe gedrückt werden kann) Ein und Ausschalten. Funktioniert zuverlässig mit der Carscanner App.

Laut Beschreibung soll der aber nicht kompatibel mit Elektrofahrzeugen sein. 😳

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Nun ja dann weiß der Adapter das wohl nicht, bei mir zeigt er alle Werte zuverlässig an. Und mein KIA EV6 ist definitiv ein reines Elektrofahrzeug :)

• Ist bei mir auch so. Der Adapter muss ja nur die Daten aus dem Bus lesen und weiter geben, EV oder Verbörner. Nicht mehr und nicht weniger. Stand bei meinem übrigens auch und er funzt mit CarScanner {+Pro) perfekt.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Nun ja dann weiß der Adapter das wohl nicht, bei mir zeigt er alle Werte zuverlässig an. Und mein KIA EV6 ist definitiv ein reines Elektrofahrzeug :)

Ich hab das Teil bestellt. 👍

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Ich hab mir den hier zugelegt ==> https://www.amazon.de/kungfuren-Bluetooth-Adapter-Diagnoseger%C3%A4..., der passt perfekt hinter die Abdeckung und lässt sich durch eine Taste (die durch die Grifföffnung bei geschlossener Klappe gedrückt werden kann) Ein und Ausschalten. Funktioniert zuverlässig mit der Carscanner App.

Den habe ich auch. Funktioniert super, so wie du schreibst.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• …und lasst ihr den dann drin, oder steckt ihr den nur rein, wenn ihr was auslesen wollt?

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

• …und lasst ihr den dann drin, oder steckt ihr den nur rein, wenn ihr was auslesen wollt?

Da es einen Ein/Aus Knopf gibt, würde ich den stecken lassen.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Hallo, ich bin neu hier. Hab den EV6 erst vor 1 Monat als gebrauchten Vorführwagen geholt. Nun habe ich versucht, die Sprachsteuerung zu benutzen. Es geht nicht und das Fahrzeug gibt eine Rückmeldung, dass diese Funktion nicht unterstützt wird, egal, welches Befehl man gibt. Ich habe im Menü keinen Aktivierungspunkt gefunden. Kennt jemand eine mögliche Lösung?

• Mit welchen Befehlen hast du es denn probiert? Ein einfacher Befehl zum testen:

"Lenkradheizung einschalten"

Man braucht für die Sprachsteuerung vmtl. immer Internet. Ich hab noch nie probiert, ob es auch Offlinebefehle gibt.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Ich habe heute morgen das Navi Update gemacht bin zur Werkstatt gefahren, da sind die Winterreifen (Kuhmo 235/55 R19) drauf gekommen und das ICCU Update wurde gemacht. Direkt anschliessend ist mir aufgefallen, das der Wagen viel schlechter zu fahren ist. Gerade mal getestet: Wenn ich rechts auf die Landstrasse abbiege und Vollstrom gebe bricht das Auto hinten aus bis 45°zur Strasse habe ich geschafft und musste entsprechend gegen lenken das Auto wäre sonst in den Acker gefahren. Die Strasse war trocken und es waren 9°C. (Natürlich habe ich das getestet als weit und breit keine anderen Verkehrsteilnehmer waren.)

Also die Frage sind die Reifen soviel schlechter als die Werkssommerreifen oder kann da irgendwas wie zum Beispiel ESP zerschossen sein?

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023