Soweit ich weiß ist dort kein Motor, sondern ein Elektromagnet.
Der zieht an (Türgriffe weg) oder gibt frei (Türgriffe klappen durch Federdruck unterstützt aus).
Ich meine, entsprechendes hier im Forum irgendwo gelesen zu haben.
Soweit ich weiß ist dort kein Motor, sondern ein Elektromagnet.
Der zieht an (Türgriffe weg) oder gibt frei (Türgriffe klappen durch Federdruck unterstützt aus).
Ich meine, entsprechendes hier im Forum irgendwo gelesen zu haben.
Alles anzeigenWie bleibt der KIA EV 6 Rollfähig?
Wie kann man den Kia rollfähig lassen wenn er ausgeschaltet ist ohne dass er automatisch die Feststellbremse aktiviert.
Z.B Händisch zu bewegen.
Falls das Thema schon da ist bitte link oder erbitte um eine Antwort.
Vielen dank.
wird hier wegen Waschanlage diskutiert:
RE: Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen
Im EV6 noch nicht getestet - Im Ioniq 5 ging das nach irgendeinem Update nicht mehr dass N drin blieb
Immer wenn ich die Türe aufmachte ging er auf P.
Also mal zu Hause auf nem ebenen Hof testen!
Soweit ich weiß ist dort kein Motor, sondern ein Elektromagnet.
Der zieht an (Türgriffe weg) oder gibt frei (Türgriffe klappen durch Federdruck unterstützt aus).
Würde mich wundern, wenn im eingeklappten Zustand Strom für die 4 Elektromagnete erforderlich wäre.
Der zieht an (Türgriffe weg) oder gibt frei (Türgriffe klappen durch Federdruck unterstützt aus).
D.h. dann, dass die Feder immer vorgespannt wäre. Das dürfte d m.E. nicht lange gut gehen.
Laut ein händler werden laut KTI auch gewichte geschmiert.
Würde mich wundern, wenn im eingeklappten Zustand Strom für die 4 Elektromagnete erforderlich wäre.
Ich denke du hast recht. Der Magnetriegel drückt auf, in Ruhelage wird die Klinke von einer Feder durch Druck auf den vorderen Teil oder Seilzugumlenkung von einem Gewicht zugehalten. Sonst würden ja wenn die 12V-Batterie leer ist die Klinken ausfahren.
Ihr habt recht, falschherum gedacht von mir.
Auf jeden Fall ist eine Feder mit im Spiel
Ich nehm schon an es geht um eine geplante Abfahrt mit 100% und ob der Akku da das ein oder andere Grad mehr hat.
Hier würde ich dann vor Abfahrt noch 1-2x die 15 Minuten Klimatisieren so lange die Kiste am Strom hängt dann heizt er ja den Akku mit wenn der Haken Akkuvorkonditionierung gesetzt ist und zieht sich den Strom aus der Wallbox bzw. lädt dann nach, oder?
Ich persönlich nutze das sehr wenig da nur sehr selten Langstrecke mit 100% Abfahrt...
Ich habe bislang die Vorkonditionierung aus und dachte das wäre nur für/vor einer DC-Ladung sinnvoll. Storm weiß wahrscheinlich ob es einen Unterschied macht ob ich die an oder aus mache beim Laden an der Wallbox!?
Die Vorklimatisierung nutze ich fast immer 1-2x...im Sommer wie im Winter, nur bei 20 Grad und Schatten brauche ich das nicht. Warte aktuell noch das die Kiste mal fertig lädt...war bei 9% SOC und mache gleich danach mal nen kleinen Leistungstest als Ersatz für eine valide Temperaturmessung.
Ich habe bislang die Vorkonditionierung aus und dachte das wäre nur für/vor einer DC-Ladung sinnvoll. Storm weiß wahrscheinlich ob es einen Unterschied macht ob ich die an oder aus mache beim Laden an der Wallbox!?
Die Vorklimatisierung nutze ich fast immer 1-2x...im Sommer wie im Winter, nur bei 20 Grad und Schatten brauche ich das nicht. Warte aktuell noch das die Kiste mal fertig lädt...war bei 9% SOC und mache gleich danach mal nen kleinen Leistungstest als Ersatz für eine valide Temperaturmessung.
Die Batterie wird bei der Aktivierung der Vorklimatisierung via App nur auf maximal 5 Grad aufgeheizt, wenn die kälteste Zelle 0 Grad oder weniger hat.
Ich würde sie einfach immer aktivieren, das macht eh keinen großen Unterschied ob während der Ladung die zusätzliche Energie für die Aufheizung der Batterie aus der Säule gezogen wird oder wenn man sie auf der Anfahrt aus der Traktionsbatterie nimmt. Nur wenn es um 5kWh mehr Energie für Reichweite geht, dann sollte man sie aus lassen.
Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet?
P.S. Fürs laden an der Wallbox muss die Batterie nicht vorgeheizt werden, selbst mit 0 Grad lädt sie noch mit 75kW, also 11kW sind immer drin.
Fürs laden an der Wallbox muss die Batterie nicht vorgeheizt werden, selbst mit 0 Grad lädt sie noch mit 75kW, also 11kW sind immer drin.
Das war auch mein erster Gedanke. Für Wallbox Geschwindigkeit reicht auch die "kalte" Batterie.