KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Da sich mittlerweile die Probleme mit der 12V Batterie häufen (regelmäßig auch nach längeren Fahrten Starthilfe mit Powerbank notwendig), weiß hier jemand wie es mittlerweile um die Garantie dieser Batterie bestellt ist? Ich habe in einem aktuellen Video gesehen, dass Kia 24 Monate Garantie auf die Batterie gibt und diese innerhalb der Zeit auch bei Fahrzeugen getauscht hat. Mir wurde im Autohaus gesagt, dass sie nicht unter die Herstellergarantie fällt.

• Da sich mittlerweile die Probleme mit der 12V Batterie häufen (regelmäßig auch nach längeren Fahrten Starthilfe mit Powerbank notwendig), weiß hier jemand wie es mittlerweile um die Garantie dieser Batterie bestellt ist? Ich habe in einem aktuellen Video gesehen, dass Kia 24 Monate Garantie auf die Batterie gibt und diese innerhalb der Zeit auch bei Fahrzeugen getauscht hat. Mir wurde im Autohaus gesagt, dass sie nicht unter die Herstellergarantie fällt.

Hier im Forum wurde schon oft darüber berichtet, dass die 12 V Batterie auf Garantie getauscht wurde - dazu müssen aber ein paar Bedingeungen erfüllt sein. Der Händler muss erst durch bestimmte Tests nachweisen, dass sie wirklich defekt ist. Einfach mal nicht mehr starten können reicht da nicht aus. Zu dem Thema findest Du aber hier umfangreiche Beiträge....

• Sebbo

Schau mal hier

Es ist alles dabei und du hast genug Lesestoff, aber im Prinzip ist es, wie du geschrieben hast.

Lösungen gibts da auch! 😁

EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

• Stoppt der EV6 beim Einparken, bevor man die Wand berührt? Bin vorher richtig erschrocken, weil es plötzlich einen Ruck gab, und ich dachte, ich hätte die Wand touchiert. Ist aber nichts zu sehen (man hat auch nichts gehört), deshalb meine Frage...

EV6 GT in snow white pearl (seit Juli 2023 8))

• Ja Wie kann man das eigentlich “übergehen”?

AutoHold rausnehmen damit er keinen "Satz" nach hinten macht und dann gaaaanz langsam rückwärts fahren. So kann mann bis zur Berühung der Wand oder im Idealfall der Polsterung davor einparken...

• Stoppt der EV6 beim Einparken, bevor man die Wand berührt? Bin vorher richtig erschrocken, weil es plötzlich einen Ruck gab, und ich dachte, ich hätte die Wand touchiert. Ist aber nichts zu sehen (man hat auch nichts gehört), deshalb meine Frage...

Bei mir gibt sogar das Display die Meldung in Richtung "Ich habe gerade für Dich eine Notbremsung gemacht."

Die ist nur recht kurz da, so daß man sie bei den ersten Malen kaum wahrnimmt, da man erst noch mit dem "Vorgang" ans sich unterwegs ist.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Bei mir gibt sogar das Display die Meldung in Richtung "Ich habe gerade für Dich eine Notbremsung gemacht."

Die ist nur recht kurz da, so daß man sie bei den ersten Malen kaum wahrnimmt, da man erst noch mit dem "Vorgang" ans sich unterwegs ist.

....und nach der automatischen Notbremse muss man einmal das Bremspedal treten um weiterfahren zu können....

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku