KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Hallo zusammen, ich habe die VIN von meinem Händler bekommen. Auto soll in den nächsten Wochen übergeben werden. Jetzt habe ich gedacht, ich kann mich mit der VIN in der KIA Connect App verbinden. Macht er aber nicht. Muss man das im Fahrzeug bestätigen? Ich hatte gehofft, den Standort des Fahrzeugs damit orten zu können. Danke für die Antwort

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Experten von CarScanner Pro gefragt: ich kann in meinen abgespeicherten Werten die 192 Zellen (V) nicht mehr sehen...in den Einstellungen -> Sensoren -> sind sie aber vorhanden und ich kann sie auch im Dashboard (Cell voltage Histogramm) sehen. In meiner Datenerfassung sehe ich auch bis zum 10.01. noch abgespeichert Werte dafür. Ich weiß nicht, was ich verstellt haben soll....wo kann ich das wieder einschalten??

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Kurze Frage zu abRp Premium in Verbindung mit dem Carlinkit AI (das mit Simcard), besser über das iPhone mit Carplay spiegeln oder direkt über das Carlinkit als Android-App laufen lassen wenn man die OBD-Verbindung nutzen will?


    Falls da eine längere Erklärung nötig sein sollte, gerne als pN, danke :)

  • Kann ich Dir so garnicht richtig beantworten, da ich den nur über die AI Box mit Sim genutzt hatte (als ich ihn noch genutzt habe) und da hat mit der OBD Verbindung alles funktioniert. Habe ABRP allerdings gekündigt und nutze den gar nicht mehr, da immer diverse Einstellungen misachtet wurden, Routenvorgaben nicht eingehalten wurden usw. je nachdem auf welchem Gerät ich geplant hatte , PC, Tab oder Smartphone war mir dann viel zu müßig. Sorry :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Wenn ich alles im Konfigurator richtig gesehen habe gibt es Unterschiede bei den Assistentsystemen.

    Einmal die Basis,

    Mit Spurhalteassistent, Tempomat mit Abstandhaltung und Schildererkennung.

    Den bin ich Probegefahren.

    Dann kommt noch der Spurwechselassistent dazu, das ist mir auch ein Begriff.

    Aber was beinhaltet alles der Punkt, Erweiterte Assistentsystemen?

  • ich glaube z.B. Park Kollision Vermeidung. Und den HDA mit Schilderkennung?

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Das könnte auch der HDA2 (High Drive Assistent) für die Autobahn sein, da ist z.B. der Tempomat dynamisch und kann in Kurven die Geschwindigkeit anpassen