KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit?

    Ja kann man einstellen, hab ich auf + 5Km/h stehen, funktioniert allerdings nicht auf der Autobahn bei Nutzung des HDA.

  • Kannst du zwar machen aber dann passt er nicht mehr selbstständig die Geschwindigkeit an.

    Nur wenn die Anzeige grün ist, funktioniert es.

    Da musst du dich entscheiden, entweder oder.

    Beides funktioniert nicht.

    Mich ärgert es auch immer, weil man die Bremse im Konvoi ist.

    genau. Das habe ich auch schon probiert, aber gerade die autom. Geschwindigkeitsanpassung gefällt mir. Die Kennzeichenerkennung ist auch viel besser als bei unserem Tesla.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Dazu eine Frage: ich fahre eh immer mit manueller Bestätigung. Kann ich das den auch auf der AB machen und zeigt er das nächste Tempolimit rechtzeitig an?

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Bitte lese die Frage nochmal durch.

    Hab ich, war meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig formuliert. Deshalb mein Hinweis, das es beim HDA nicht geht.

    Ich mache es genau so wie dMopp und deshalb ist das für mich - auch nach manueller Bestätigung - irgendwie eine automatische Übernahme des Tempolimits.

  • Die Kennzeichenerkennung ist auch viel besser als bei unserem Tesla.

    Die Schildererkennung funktioniert trotzdem, er passt die Geschwindigkeit aber nicht mehr automatisch an, dass funktioniert nur wenn die Anzeige, des Limit, grün ist und auch nur von 80-130km/h.

    Bei mir passt er die 60km/h nicht mehr an, warum auch immer, sie wird aber meistens angezeigt, als Hinweis.

    Das ganze funktioniert aber nur mit dem Autobahnassistenten und auf Autobahnen.

    Kraftfahrstraßen und Landstraßen dagegen nicht.

    Ich habe aber auch schon erlebt, dass er Schilder von Lkw übernommen hat.

    So sind meine Erfahrungen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Gehen eigentlich die Bremslichter an, wenn über Rekuperation verzögert wird?

    Ab Stufe 2, ja.

    Sobald du allerdings nur einen Millimeter auf dem Gaspedal bist, sind sie aus. MMn mehr als nur gefährlich und auch fraglich, ob das so den Vorschriften entspricht...

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Millimeter auf dem Gaspedal bist, sind sie aus. MMn

    Dann gehen die Lichter aber auch aus, was soll daran gefährlich sein?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bei mir gehen die Bremslichter an, sobald die Rekuperation aktiviert wird, egal ob du vom Strompedal gehst oder oder das Bremspedal betätigst (ob das bei Stufe 1 auch so ist, kann ich nicht bestätigen aber auch nicht dementieren).

    Das kann jeder aber auch selber einmal ausprobieren, wenn man im Dunkeln fährt: Einfach die Kamera auf Rückansicht schalten, dann sieht man gut, wann die Bremslichter angehen :)

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen