KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • kF: ich dachte mein RWD ist bei 180 km/h abgeregelt. Bin heute 192 km/h gefahren und musste wegen Verkehr abbremsen. Wie schnell fährt er denn? In den Papieren steht 185 km/h, aber da war ich wohl drüber.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • GPS hast du wohl nicht mitlaufen lassen, oder? Der Tacho gehört zu den genauesten, die ich bislang kenne. Liegt mein Passat bei 100 bereits 9% darunter, sind es beim EV6 nur 2-3%. Richtig Vollgas bin ich aber noch nicht gefahren, nur einmal 180. Da hatte ich GPS-Speed (so heißt meine App dafür) aber auch leider nicht an.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Bin heute 192 km/h gefahren und musste wegen Verkehr abbremsen. Wie schnell fährt er denn? In den Papieren steht 185 km/h, aber da war ich wohl drüber.

    Da hast du so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Vielleicht hättest du noch die 193 gesehen, wenn du nicht gebremst hättest. :)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Die Tachoabweichung ist bei meinem GT nicht proportional. Es sind (Tacho) von 30 bis 267 (da spürt man den Begrenzer) ziemlich konstant 4km/h die zu viel angezeigt werden, im Vergleich zu GPS.

    Aber jetzt kommt es….

    Über Carscanner wird eine nahezu genaue Geschwindigkeit angezeigt.

    Die Abweichung ist also vom Programmierer gewollt. 🧐

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Ich habe ine Abweichungen zwischen 4 und 5km/h zwischen GPS und Tacho.

    Das nervt ja gerade, wenn man mit dem Autobahnassistenten fährt. Sonst wäre es mir egal. Der Komfort, zugunsten, des Autobahnassistenten ist mir wichtiger.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.