KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Bin heute 192 km/h gefahren und musste wegen Verkehr abbremsen. Wie schnell fährt er denn? In den Papieren steht 185 km/h, aber da war ich wohl drüber.

    Da hast du so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Vielleicht hättest du noch die 193 gesehen, wenn du nicht gebremst hättest. :)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Die Tachoabweichung ist bei meinem GT nicht proportional. Es sind (Tacho) von 30 bis 267 (da spürt man den Begrenzer) ziemlich konstant 4km/h die zu viel angezeigt werden, im Vergleich zu GPS.

    Aber jetzt kommt es….

    Über Carscanner wird eine nahezu genaue Geschwindigkeit angezeigt.

    Die Abweichung ist also vom Programmierer gewollt. 🧐

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Ich habe eine Abweichungen zwischen 4 und 5km/h zwischen GPS und Tacho.

    Das nervt ja gerade, wenn man mit dem Autobahnassistenten fährt. Sonst wäre es mir egal. Der Komfort, zugunsten, des Autobahnassistenten ist mir wichtiger.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Mit 235/45R21 sind Tacho 193 auch Navi 193, den schnellsten EV6 non GT hab ich :P ;)

    Und 100%-0% kommt er so, also mit 190 rein rechnerisch auf eco ca. 180km weit mit großem Akku, wenn ich mir den Verbrauch dabei anschaue, wenn ich mal 20-30km so durch komme. Also Leute genießt den Spaß, so lange wir noch dürfen.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

    3 Mal editiert, zuletzt von EISOL80 ()

  • KF: Optimale Handyhalterung gesucht?


    KA: Hab mir selber eine gebaut. Müsste eigentlich in Serie gehen. Handys bis 16x8cm passen da incl. Ladeanschluss 1a rein. Man nutzt eine Stelle, die eh vollkommen sinnlos ist.


    Vorteil: Beim Winterschleichen auf der rechten Spur zum Reichweite sparen kann man schön U-Tube gucken äääh ich meine hören. Das Auto fährt ganz rechts hinterm LKW ja eh von selber. Guckt ihr:

    20240920_180328.jpg

    Fest gemacht mit doppelseitigem Klebeband. Kein bohren keine Löcher. Hält schon den ganzen Sommer.


    Etwas dickes Alublech, nen Schraubstock zum Umklopfen und etwas schwarz matt Spray. Der Rohling sa so aus:

    20240726_080735.jpg


    Mit dem kleinen CarScanner Handy im ersten Bild sieht es etwas doof aus, aber mein Galaxy S23FE passt da samt Hülle bündig rein, dafür ist er ausgelegt. Jede Kurve, jede Welle, das Handy hält. Kein Magnet nichts. Einsteigen, reinlegen, evtl. noch Ladekabel dran und freuen. Konnte ich leider schlecht fotografieren.


    Passt doch 1a zur 50k Karre. Also zumindest wenn das Handy drin liegt sieht es echt OK aus. Blickwinkel und Bedienbarkeit waren mir wichtig.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Man nutzt eine Stelle, die eh vollkommen sinnlos ist.

    Schön, leider etwas tief.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Der Blickwinkel ist bei 90 km/h voll okay. 😅


    Nein, toll gemacht. Bei meinem B7 habe ich für sowas in die Verkleidung der A-Säule gebohrt... Den Platz gut ausgenutzt. Das Fach darunter hat bei mir eine Unterteilung.


    Ich würde das gern mit einer Möglichkeit zum induktiven Laden kombinieren.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • ALTER... 17° in der Karre!? =O Inuit? :D

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

  • Ist doch weder AC noch Auto Klima an. Bei dem Wetter draußen (hier in OL heute 24°C) heißt niedrige Temperatureinstellung ohne AC einfach nur Lüften was geht. :D

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km