KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • kF: Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, das der EV die Ladung am HPC beendet hat, obwohl ich noch nicht auf den eingestellten 80% bin. Heute ist mir dann eine Erklärung eingefallen. Kann es sein, das der EV bei eingeschalteter Routenplanung nur so lange lädt bis er den nächsten, vorher angezeigten Ladepunkt erreicht? Wenn ja, kann ich das im Menü abstellen, oder was habe ich noch für Möglichkeiten?

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Er lädt bis zum eingestellten Limit, unabhängig was der Routenplaner vorgibt.

    Muss also etwas anderes sein, dass der Ladevorgang vorzeitig beendet wurde.

    mmh, schade. Ich habe gehofft, das dies die Antwort war. Schaltet meistens so um die 63% ab. Ist natürlich nervig, wenn man nicht gerade daneben steht.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Hat jemand von euch auch Probleme mit der KIA Connect App wie unten abgebildet?


    Wenn ich die App öffne erscheint folgendes Bild:

    Screenshot_20240922_223145_Kia Connect.jpg


    Ich hab keine Lust wieder alles neu einzurichten, wenn der Fehler momentan nur am KIA- Server liegt.

    Dateien

  • Okay danke :thumbup: , dann geh ich wohl mal schauen ob mein Auto noch vor der Tür steht. Wenn es nicht geklaut wurde, werde ich mal erst einen Reset probieren.

  • Die gute Nachricht, Auto ist noch da :) .

    Zur Vorsicht Waschanlagenmodus aktiviert. :D

    Reset mit kleinem Knopf am Lautstärkeknopf erfolglos, Modem- Neukonfiguration erfolglos. Werde ich mich wohl morgen doch neu aufsetzen müssen :(, weiß gar nicht mehr wie das geht.....