kA; Du hast aber auch eine Nebenzeit gesetzt um den Ladezeitraum einzuschränken?
ja, 0 Uhr bis 12 Uhr.
kA; Du hast aber auch eine Nebenzeit gesetzt um den Ladezeitraum einzuschränken?
ja, 0 Uhr bis 12 Uhr.
Funktioniert gar nicht? Ich hätte jetzt gedacht, das ich im Auto noch was einstellen muss.
So weit ich weiß muss man den Beginn der Nebenzeit setzen, da fängt er dann an zu laden. Setzt voraus, dass du weißt wie lange er zum Aufladen braucht. Ich habe es zu Beginn mal versucht und dann aufgegeben, ich lass ihn voll machen und dann wartet er eben mit seinen 100% bis ich losfahren..... kommt bei mir aber nur 4- 6 Mal im Jahr vor
Es wäre besser gewesen Kia hätte einfach nur einen Timer für eine Ladebegeginnverzögerung implementiert, aber das wäre dann ja zu einfach...
ja, 0 Uhr bis 12 Uhr.
Und auch auf "Nur Nebenzeittarife"?
Sollte wie auf dem Bild aussehen.
Und auch auf "Nur Nebenzeittarife"?
Sollte wie auf dem Bild aussehen.
ich hatte schon beide ausprobiert. Funktioniert es denn so bei Dir? Ich hatte ja die Vermutung, ich muss eine bestimmte Reihenfolge einhalten. Also erst App fertig machen, dann Wallbox einstecken, dann wagen abschließen.
Bei mir funktioniert es. Habe es erst am vergangenen Freitag wieder genutzt.
Bei mir funktioniert es. Habe es erst am vergangenen Freitag wieder genutzt.
War es deine eigene oder öffentliche Ladestelle?
Vielleicht liegt da der Unterschied?
Wieso sollte man das an einer öffentlichen Säule machen? das ergibt doch gar keinen Sinn, außer dass man im schlimmsten Fall direkt Blockiergebühren zahlt, weil man angesteckt ist aber nicht lädt? Und schlechtes Karma gibt es eeh für anstecken und nicht laden im öffentlichen Raum...
Hauptsache posten
Das schlimmste was passiert... Langzeit Verbrauch genullt... die meisten Einstellungen kann man ja über Kia Connect wieder rauf synchronisieren.
Aus einem anderen Thread zitiert
Kurze Frage: Wie kann man ein Backup machen und anschließend wieder synchronisieren? Hab das noch nicht gefunden