KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Versuchter Diebstahl?

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• k.F. ... auf einmal alle Fenster auf waren. ... Mir ist auch vor 2 Wochen passiert, das der Kofferraum auf einmal offen stand. Beim Schlüssel sind ja die Tasten auch gut geschützt. Was kann da passiert sein?

So gut sind die entsprechenden Tasten am Schlüssel nicht geschützt. Beide Fälle können auftreten, wenn die entsprechenden Tasten am Schlüssel für längere Zeit gedrückt werden, z.B. durch eine unglückliche Lage in einer Tasche.

• Heckklappe: Siehe S. 5-23 rechte Spalte (bei Darstellung im PDF-Reader S. 145)
    • Fenster: Siehe S. 5-34 in der Bedienungsanleitung (bei Darstellung im PDF-Reader S. 156)

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

• k.F. Mir ist heute passiert, das beim Regen auf einmal alle Fenster auf waren. Schiebedach nicht. In der App unter Status waren die Fenster aber als geschlossen angezeigt. Mir ist auch vor 2 Wochen passiert, das der Kofferraum auf einmal offen stand. Beim Schlüssel sind ja die Tasten auch gut geschützt. Was kann da passiert sein?

Das mit den Fenstern war bei mir vor 4 Wochen auch mal. Seltsam.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• KA: seit den Urzeiten.

Unter Status kann man auf dem Auto-Bild und unter "Weitere" den Zustan sehen:

Screenshot_20241010_051237_Kia Connect.jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Unter Status kann man auf dem Auto-Bild und unter "Weitere" den

Kann ich nur das sehen

• Hast du ggf das Modell ohne Einklemmschutz hinten?

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Sind denn die Fenster per FB zu öffnen/schließen? Wenn nicht, gibt es wohl auch keine Anzeige dafür...

Öffenen und Schließen (FB) klappt, Einklemmschutz muss ich prüfen, da sitzt sonst keiner.

Die Hinteren schließen aber nur, solange man den Schalter betätigt. Vorn dagegen reicht ein Impuls.

Bei einigen Autos, muss man dies erst aktivieren.

Die SW Version (App) müsste aktuell sein.

Bei meiner B Klasse wird es auch angezeigt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.