Mir ging es in der Tat ums nachziehen. Hab dies jetzt mit 127 gemacht.
Danke euch.
Mir ging es in der Tat ums nachziehen. Hab dies jetzt mit 127 gemacht.
Danke euch.
Frage: Wenn man eine 12V AGM Batterie in den EV6 einbaut (ist möglich) und man dann den BatteryGuard einrichtet, was gibt man bei der Abfrage in der App an und warum?
Bezogen auf den 12V-Anker bestimmt AGM.
Aber der EV6 AWD MY22 hat keine Ladeelektronik für AGM verbaut, auch wenn man im Fall des EV6 eine 12V AGM Batterie verwenden kann. - Ist das Maß dann die EV6 Elektronik, damit die App und der BatterieGuard den 12V Spannungsbereich richtig deuten kann?
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Wahrscheinlich ist diese Einstellung nur dafür da die jeweiligen korrekten Schwellenwerte für die obere und untere Ladegrenze anzuzeigen.
Ich würde das also eher auf "AGM" einstellen.
Das"schlimmste" was passieren könnte wäre eine Warnung vor zu niedriger Ladespannung, daran hege ich aber leise Zweifel.
In der ABE unserer Winterräder steht übrigens 127Nm als Wert drin. Dabei werden die originalen Radmuttern verwendet.
Es kommt aber auch darauf an, ob Alu oder Stahl.
Ich gehe mal davon aus, dass hier niemand Stahl nimmt
Es kommt darauf an, was vom Hersteller angegeben ist. Im Falle der genannten Winterräder sind es Aluräder.
Gibt es überhaupt Stahlräder für den EV6?
Frage war: KF: wieviel Newtonmeter kriegen die Radschrauben beim 229 PS RWD?
Antwort war: Im Handbuch steht 107-127 Nm
Frage beantwortet. Punkt!
Nö.
Schrauben werden immer auf einmal angezogen, nach dem sie vorher „handfest“ angezogen wurden.
Leider (zumindest in diesem Fall) falsch.
Macht niemand so.
Es ging nicht darum ob es jemand macht oder nicht.
Gibt es dazu einen glaubwürdigen Beleg von ausserhalb dieses Forums oder ist das nur so eine Forumsweisheit?
Es ist natürlich Dir überlassen was Du glaubst; eine Forenweisheit ist es nicht.
Zur Erklärung: mit dem ersten Nm-Schritt nach handfest stellt man sicher das das Rad plan auf der Nabe aufliegt. Man zieht Bolzen/Muttern über Kreuz an, damit KANN sich das Rad (zB bei rostiger Nabe) noch setzen und der Nm-Wert der ersten oder zweiten Schraube stimmt nicht mehr, Bolzen/Mutter KÖNNTE sich lösen. Im zweiten Nm-Schritt wird der richtige Wert dann "bestätigt".
Übrigens hat der bekannte Hinweis "Räder nach 50km nachziehen" den gleichen Grund. Findet man oft auf der Werkstatt-Rechnung (mussten wir früher immer draufschreiben) oder es liegt ein Zettel im Auto.
Kann jeder machen wie er will. Ich mach es idR auch immer 1stufig, allerdings reinige ich auch Nabe und Felgenauflage vorher gründlichst.
Frage beantwortet. Punkt!
Korrekt. Man müßte halt entweder auf ...
- den 1. Beitrag,
- den Titel des Threads oder
- die x Hinweise achten.
Warum das nicht funktioniert?
Ich habe eine Theorie, welche aber OT wäre
Daher: bitte BTT, Thema...
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
KF: Haben wir hier jemand mit 300.000 km im EV6 im Forum?
Bei Kleinanzeigen.de wird gerade einer mit knapp unter 250.000Km und Batteriezertifikat von Avilooo mit 94% SOH angeboten.
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Was mich nur wundert bei dem Fahrzeug, es gab Ende 2021 doch noch gar kein Businesspaket
Das war erst bestellbar kurz nachdem ich mein Auto im Januar letzten Jahres bestellt hatte, das weiß ich genau weil ich da kurz gezuckt hatte wegen der quasi Preissenkung die in dem Angebot versteckt wurde und habe mich dann aber doch nicht geärgert als mir klar wurde, daß mit dem Modell keine helle Innenausstattung zu haben gewesen wäre.