KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Beim AWD genauso.

Aber für alle ist folgendes gleich: im Trailermode ist die Auto-Reku aus.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Beim AWD genauso.

Aber für alle ist folgendes gleich: im Trailermode ist die Auto-Reku aus.

Genau dass wollte ich auch gerade schreiben, ich muss ihn immer deaktivieren weil ich ihn für den Fahrraderträger nicht benötige

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ich würde mir im Anhängerbetrieb, gerade beim Blinken, eine zusätzliche Infoleuchte wünschen, um zu erkennen, ob der Anhänger auch blinkt. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich diese Zusatzleuchte.

Zufällig habe ich bei "laufendem Motor" den Anhänger abgekoppelt. Prompt bekam ich einen Hinweis im Display, ich möge doch die Blinkerleuchten kontrollieren (oder so ähnlich).

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Stimmt, unser Passat meldet das im MFD, wenn mit den Anhängerleuchten etwas nicht stimmt. Macht der Kia also nicht (noch nicht ausprobiert)?

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• ob der Anhänger auch blinkt.

Es gibt einen zusätzlichen Signalton, wenn ein Blinklicht defekt ist. Du wirst ihn nicht überhören.

• Stimmt, unser Passat meldet das im MFD, wenn mit den Anhängerleuchten etwas nicht stimmt. Macht der Kia also nicht (noch nicht ausprobiert)?

Doch, der EV6 macht es auch und meldet die defekten Lampen am Anhänger.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich würde mir im Anhängerbetrieb, gerade beim Blinken, eine zusätzliche Infoleuchte wünschen, um zu erkennen, ob der Anhänger auch blinkt. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich diese Zusatzleuchte.

Zufällig habe ich bei "laufendem Motor" den Anhänger abgekoppelt. Prompt bekam ich einen Hinweis im Display, ich möge doch die Blinkerleuchten kontrollieren (oder so ähnlich).

Wenn eine Lampe kaputt ist, dann trötet es von der defekten Seite. Erlebe ich gerade, weil der E-Satz vom Hänger im Eimer ist. (Und im Display steht’s auch) allerdings erfahre ich ja nicht, ob er her Haupt weis das was blinken sollte 🙈

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

• trötet es von der defekten Seite. Erlebe ich gerade, weil der E-Satz

Sag ich doch, du wirst es nicht überhören