Kleiner Workaround: Beim GT erkennt man den Trailermodus u.a. am dauerhaften Allradbetrieb, auch in Eco. Also "Eco" einstellen und das "Angetriebene-Räder-Setup" auf den Bildschirm klicken...
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Beim AWD genauso.
Aber für alle ist folgendes gleich: im Trailermode ist die Auto-Reku aus.
-
Beim AWD genauso.
Aber für alle ist folgendes gleich: im Trailermode ist die Auto-Reku aus.
Genau dass wollte ich auch gerade schreiben, ich muss ihn immer deaktivieren weil ich ihn für den Fahrraderträger nicht benötige
-
Ich würde mir im Anhängerbetrieb, gerade beim Blinken, eine zusätzliche Infoleuchte wünschen, um zu erkennen, ob der Anhänger auch blinkt. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich diese Zusatzleuchte.
Zufällig habe ich bei "laufendem Motor" den Anhänger abgekoppelt. Prompt bekam ich einen Hinweis im Display, ich möge doch die Blinkerleuchten kontrollieren (oder so ähnlich).
-
Stimmt, unser Passat meldet das im MFD, wenn mit den Anhängerleuchten etwas nicht stimmt. Macht der Kia also nicht (noch nicht ausprobiert)?
-
ob der Anhänger auch blinkt.
Es gibt einen zusätzlichen Signalton, wenn ein Blinklicht defekt ist. Du wirst ihn nicht überhören.
-
Stimmt, unser Passat meldet das im MFD, wenn mit den Anhängerleuchten etwas nicht stimmt. Macht der Kia also nicht (noch nicht ausprobiert)?
Doch, der EV6 macht es auch und meldet die defekten Lampen am Anhänger.
-
Ich würde mir im Anhängerbetrieb, gerade beim Blinken, eine zusätzliche Infoleuchte wünschen, um zu erkennen, ob der Anhänger auch blinkt. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich diese Zusatzleuchte.
Zufällig habe ich bei "laufendem Motor" den Anhänger abgekoppelt. Prompt bekam ich einen Hinweis im Display, ich möge doch die Blinkerleuchten kontrollieren (oder so ähnlich).
Wenn eine Lampe kaputt ist, dann trötet es von der defekten Seite. Erlebe ich gerade, weil der E-Satz vom Hänger im Eimer ist. (Und im Display steht’s auch) allerdings erfahre ich ja nicht, ob er her Haupt weis das was blinken sollte 🙈
-
Dann ist ja alles in Butter.
-
trötet es von der defekten Seite. Erlebe ich gerade, weil der E-Satz
Sag ich doch, du wirst es nicht überhören