Bitte BTT…
… antworten auf das Thema
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
Bitte BTT…
… antworten auf das Thema
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
Kurze Frage:
Wenn das Auto am Laden ist und ich auf dem Fahrersitz sitze, wie kann ich die Anzeige zum Ladestand und Ladegeschwindigkeit am einfachsten sehen?
Wenn das Display mit den Angaben nach einiger Zeit ausgeht, öffne und schließe ich aktuell die Fahrertür - dann geht das Display wieder kurz an. Ist aber nervig, die Tür immer wieder zu öffnen.
Gibt es eine bessere Lösung? Am besten dauerhaft?
Du kannst das Auto mit dem Startknopf auch einschalten, dann ist die Anzeige dauerhaft aktiv.
Aber dann läuft die Klima/Heizung auch mit...
Klimasteuerung kann man ja bei Bedarf dann aber ausschalten.
Kurze Frage: Wenn ich so "eingeschaltet" geladen habe und dann das Laden beende konnte ich nach Ziehen des Steckers nicht auf D schalten und losfahren, sondern musste erst aus und wieder einschalten. Ist das immer so, oder gibt es einen Trick?
Ist immer so.
Du kannst das Auto mit dem Startknopf auch einschalten, dann ist die Anzeige dauerhaft aktiv.
Oder auch zum Laden gar nicht erst ausschalten, sondern einfach nur "P" drücken oder Tür öffnen, dann geht er sogar automatisch auf P.
It is so easy, isn't it?
Keine Ahnung, vielleicht.
Ich schalte das Auto immer vor dem Aussteigen aus.
Keine Ahnung, vielleicht.
Nicht vielleicht, ist so.
Hab ich noch nie anders gemacht, wenn ich im Auto bleibe.
Zum Losfahren muß man dann 1 mal den EV- Knopf drücken, dann kommt "READY".
Also ankommen, P oder Tür auf, Laden (Auto bleibt an), Stecker ziehen (Auto immernoch an), EV Knopf drücken (Auto immernoch an, jetzt Ready), losfahren? So kann man dauerhaft dem Ladevergnügen zuschauen und ununterbrochen Musik hören?
Zweimal drücken, einmal aus und wieder "Ready"-an.