KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.


  • Also KF:

    Wie kann ich die zwischenziele ändern, verschieben, löschen etc?

    Manual:

    1. Auf den gewünschten Wegpunkt oder auf das Ziel drücken, um es zu markieren, und dann ein weiteres Mal drücken.

    2. Dann auf Reihenfolge ändern drücken und die markierte Stelle an den gewünschten Ort ziehen.

    3. Auf Berechnen> Route starten drücken.

    2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

  • 2. Dann auf Reihenfolge ändern drücken und die markierte Stelle an den gewünschten Ort ziehen.

    Wow, ist mir noch nicht aufgefallen, dass es das gibt. Da muss ich die Tage mal schauen.

    • Ist das in einem Untermenü oder direkt in der Tour Planung?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich meine, dass es unter "Routenoptionen" ist. Oder einfach "NAV" – leider habe ich gerade mein Auto nicht hier...



    Plan tour neu ordnen

    1. Drücken Sie NAV > Tour planen.

    2. Auf den gewünschten Wegpunkt oder auf das Ziel drücken, um es zu markieren, und dann ein weiteres Mal drücken.

    3. Dann auf Reihenfolge ändern drücken und die markierte Stelle an den gewünschten Ort ziehen.

    4. Auf Berechnen> Route starten drücken.


    Plan tour löschen

    1. Drücken Sie NAV > Tour planen.

    2. Auf den gewünschten Wegpunkt oder auf das Ziel drücken, um es zu markieren, und dann ein weiteres Mal drücken.

    3. Drücken Sie Entfernen.

    4. Auf Berechnen> Route starten drücken.

    Was zumindest bei mir auch funktioniert (hat): Das Ziel zweimal drücken und dann verschieben. Einfach mal ausprobieren...

    2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

    Einmal editiert, zuletzt von Deecee ()

  • KIA-Newby

    Mein Carscanner geht beim Laden und abgeschlossenem Fahrzeug nicht aus. Allerdings nutze ich das nur am HPC, also unter 30 Minuten. Keine Ahnung, ob es da ein Zeitlimit gibt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass OBDII während der Ladung lückenlos aktiv sei. 🧐

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • KIA-Newby

    Mein Carscanner geht beim Laden und abgeschlossenem Fahrzeug nicht aus. Allerdings nutze ich das nur am HPC, also unter 30 Minuten. Keine Ahnung, ob es da ein Zeitlimit gibt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass OBDII während der Ladung lückenlos aktiv sei. 🧐

    Beim DC Laden am HPC bleibt 12V aktiv, der CarScanner wird nicht ausgehen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Beim DC Laden am HPC bleibt 12V aktiv, der CarScanner wird nicht ausgehen.

    Dachte ich "damals" auch. Bin aber eines besseren belehrt worden. "Damals" waren es Ionity-Säulen an denen ich unter 30 Minuten geladen habe. Heute und schon ein paar Mal vorher war es eine Lidl-Säule mit 60 kW und über 50 Minuten Ladezeit. Da geht er wohl (leider) doch aus.... :(

    Beim nächsten Mal halte ich das mal im Auge und versuch zu ergründen was passiert.

  • Nein, muss man nicht.

    Einfach ein Foto vor und nach dem Laden vom CarScanner machen, es bleiben etwas 2kWh Differenz (evtl. Ladeverluste) die vom CarScanner nicht erfasst werden. So sind meine Erfahrungen.

    Vielleicht kann der Admin das Thema woanders hinschieben?

    Dann kann ich Beispiele bringen.

    Nach welchem Wert guckst Du denn?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • CEC, links 4. Zelle von oben.

    Vor der Ladung und nach der Ladung, die Differenz und zwischen 3-4kWh Ladeverluste, ist nicht immer gleich, liegt vielleicht auch an der Akkutemperatur und Ladeleistung. Ich weiß es nicht.

    Den vergleiche ich immer mit der Abrechnung. In dem Fall sind es 31,9kWh, geladen habe ich aber 34,9kWh

    Übrigens, dieser Ladevorgang hat 5,83€ gekostet.

  • Genau das geht beides. Vielen lieben Dank. Da bin ich aus irgendwelchen Gründen auch überhaupt nicht drauf gekommen.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage: wenn das Auto draußen steht, dann sind immer wieder die Scheiben von innen beschlagen. Jetzt wo es so kalt ist, muss ich sogar innen Eis kratzen. Außen dagegen nicht. Das kenne ich von anderen Autos so nicht.


    Ist das normal für EV6? Ist da etwas undicht? Läuft eine Reparatur üblicherweise auf Garantie?