KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Was nutzt Du koaschten ?

Führt das nicht zu einer Unwucht?

https://www.amazon.de/dp/B01LNDLHRW

Aber noch nie gebraucht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• https://www.amazon.de/dp/B01LNDLHRW

Aber noch nie gebraucht.

Danke, führen wir jetzt hier weiter...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Umev6

Deine Art der Teilnahme führt beinahe täglich

zu berechtigten Moderationsmeldungen :(

Ist es denn wirklich so schwer, auf 1. das

Thema zu achten und 2. auf evtl. Regeln?

Leider ist Deine Beteiligung absolut rücksichtslos

den anderen Teilnehmern gegenüber :thumbdown:

Danke für das Verständnis!

Edit: Thread generiert…

• Beitrag von Umev6 ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten. ().
  • Zum Thema Software:

Gibt es bei Kia für die Elektro Klasse eine "Typ übrgreifende Entwicklung" oder wird für EV9 was komplett anderes bereitgestellt als für EV3?

Bei BMW unterscheidet sich die Softwar zw I5 und IX1 signifikant darin, dass die Basis komplett unterschiedlich ist (Ich meine Unix vs Android).

Zudem gibt es ähnlich wie bei VAG neue "Major Realease" die gar nicht mehr für ältere Wagen verfügbar sind.

Persönlich würde ich unterstellen, dass bei einer übegreifenden Entwicklung die früheren Modelle deutlich mehr an Verbesserungen partizipieren. Das dabei bestimmt Dinge aufgrund von älterer/anderer HW nicht gehen ist klar. Dennoch bleibt die überwiegende Technik deckungsgleich.

Hoffe ich habe mich gut ausgedrückt - evtl denke ich auch in eine komplett andere Richtung. Wie ist es denn beim EV6 FL vs Vorgänger.

Verbesserte Assistenz durch andere/bessere Cams/Radar/Sensoren, aber ansonsten alles gleich mit neuen Updates vom look & feel?

Angeblich soll ja beim FL auch die SHZ per App stratbar sein, hat hier noch keiner bestätigt. Das geht beim EV3 definitiv.

• kA: Beim EV6 Facelift wurde vom Gen5W zum ccNC-Infotainment gewechselt. Das kommt im Hyundai-Kia-Genesis-Konzern durch die Bank in den neuen Baureihen zum Einsatz, ist aber unabhängig von Fahrassistenzsystemen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red