KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit Mautboxen?

ADAC Mautbox ▻ PKW Mautbox bestellen
    Mautservice für PKW ▻ Bestellen Sie unsere Mautbox für 4 Länder in Europa & sparen Sie Zeit und Aufwand an den Mautstationen ☟ Jetzt informieren & kaufen!
    www.adac-mautbox.de

Gepunktete Flächen gibt es soweit ich das sehe beim EV6 an der Frontscheibe nicht, aber ist die irgendwie beschichtet? Was bedeutet in dem Zusammenhang das Solarglas?

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

• In der Regel heißt "Solarglas", dass die Scheibe behandelt wurde um UV und/oder Infrarot zu blockieren. Dies kann zu Problemen Geräten führen die funken wollen oder GPS Signal empfangen. Mein Dashcam im Golf 7 hat zum Beispiel kein GPS Signal bekommen obwohl sie in der gepunkteten Fläche am Spiegel montiert war.

• In der Regel heißt "Solarglas", dass die Scheibe behandelt wurde um UV und/oder Infrarot zu blockieren. Dies kann zu Problemen Geräten führen die funken wollen oder GPS Signal empfangen. Mein Dashcam im Golf 7 hat zum Beispiel kein GPS Signal bekommen obwohl sie in der gepunkteten Fläche am Spiegel montiert war.

Die Frage ist halt, wie wurde sie behandelt. Stören tut i.d.R. eine Metallbeschichtung. In der Betriebsanleitung und auch sonst bei KIA finde ich nichts. Oft sehen die Hersteller dann für z.B. Mautboxen Aussparungen vor, die nicht beschichtet sind, meist gepunktete Flächen, hat der EV6 aber nicht. Anfrage an Händler und KIA läuft…aber ich dachte, vielleicht hat hier jemand konkrete Erfahrungen.

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

• Hallo,

ich suche die Anzeige des aktuellen Reifendrucks im Display.

Kann mir jemand sagen wo ich es finde ?

Vielen Dank

Gruß Günter

Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

Kundenbestellung kein Vorläufer.

Bestellt 30.12.2021 :)

Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

Auto ist Zugelassen

Abholung 11.03.2023

Wartezeit 436 Tage

• links am Lenkrad den oberen rechten Knopf mehrfach betätigen, irgendwann kommt die Anzeige mit dem Reifendruck.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hallo, Andrei

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Günter

Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

Kundenbestellung kein Vorläufer.

Bestellt 30.12.2021 :)

Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

Auto ist Zugelassen

Abholung 11.03.2023

Wartezeit 436 Tage

• Heads-Up-Display

Leider erscheint bei Heads-Up-Display der äußere Rand (Temposchild) leicht verzerrt/unsauber. Der Versuch über die Einstellung / Verschiebung der Position die Sicht angenehmer zu gestalten, war nicht so erfolgreich. Ich bin 1,94m groß und sitze auf der tiefsten Sitzposition.

Jemand ähnliche Erfahrung gesammelt und eine Idee was vielleicht helfen könnte?

P.S.: Wenn ich mit meinem Kopf etwas runtergehe, sieht das Bild klar und unverzerrt aus. Hat das vielleicht mit der Wölbung der Scheibe zu tun? Dachte das Display würde das "intelligent" ausgleichen..

Vielen Dank im Voraus :)

EV6 GT-Line, AWD, 325PS, MJ2023, Aurora-schwarz, Vollausstattung, Abholung 08.02.2023

• Bitte mal die SuFu anwerfen, es gibt schon mehrere Threads dazu- > Stichworter wäre HUD oder "Head up Display"

• Auch das wurde schon mehrfach erwähnt, ist ein Bug, der nur die LED nicht ausschaltet.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km