Jo, hab vorhin kurz mit dem Händler telefoniert, stimmt anscheinend wirklich nicht, dass die Schilderträger erst beim Händler montiert werden. Also Standardgröße und fertig...
Das stimmt wohl für die Schweiz.
Jo, hab vorhin kurz mit dem Händler telefoniert, stimmt anscheinend wirklich nicht, dass die Schilderträger erst beim Händler montiert werden. Also Standardgröße und fertig...
Das stimmt wohl für die Schweiz.
Mhmmm...keine Ahnung, da kann Dein Wagen wohl aktuell die Reichweite nicht abschätzen!? Hängt der noch am Lader oder so, ansonsten habe ich da keine Idee. Denn sobald Du einsteigst wird er Dir ja sofort eine geschätzte Recihweite anzeigen. Ich habe leider nie richtig darauf geachtet, aber selbst beim Laden zeigt er bei mir immer eine Reichweite an. Das Problem erledigt sich vielleicht von selbst nach der nächsten Fahrt...oder mal die App stoppen und neu starten etc....wie gesagt, hatte ich noch nicht.
Mhm im Auto steht auch erst keine Reichweite, die kommt erst nachdem ich Bremse und ystart knopf drücke. Aber nur Startknopf ist auch die Strich Anzeige auf dem Monitor.
App neu, Aktualisieren Drücken, selbst anderes Handy, keine Änderung.
An der Ladesäule war er nicht, bis jetzt hat ihn nur das Autohaus geladen, vielleicht muss ich ihn mal laden.
Gibt es einen Trick wie ich an der Ladesäule im Auto dauerhaft die Ladeleistung inkl. voraussichtlicher Restdauer sehen kann? Die Anzeige auf dem Display hinter dem Lenkrad unten rechts verschwindet ja immer nach ca. einer Minute und kommt erst wieder wenn ich das Auto 1x mit EV Button an + aus mache (und verschwindet dann wieder nach einer Minute).
Die pragmatische Lösung ist OBD Dongle und Smartphone oder Tablet.
Meistens mache ich die Fahrertür nicht ganz zu. Dann bleibt die Anzeige.
Und im Winter wird es kalt im Auto
D.h. ich war nicht zu dumm sondern es geht wirklich nicht auf normalem Weg. Was für ein Blödsinn, das ist doch die wichtigste Info wenn man während dem Laden im Auto sitzen bleibt
Zweimal Zündung ein.. dann bleiben die Displays hell und man kann heizen/kühlen im Auto und dabei sogar Musik hören und mal eine draussen eine rauchen..
Zweimal Zündung ein.. dann bleiben die Displays hell und man kann heizen/kühlen im Auto und dabei sogar Musik hören und mal eine draussen eine rauchen..
Ok, und ich dachte schon ich bin ein ganz besonderer Fall... stand für mich nie in Frage, im Auto frierend und im Dunkeln sitzend zu laden
Ich stehe beim DC Laden immer mit "fahrbereit" (also eins weiter als ACC weil auf ACC ja der 12v Akku nicht aus der HV geladen wird soweit ich weiß).
Er meckert dann zwar, vonwegen "Ladekabel angesteckt" oder sowas, aber wie du sagst: Musik hören, heizen/kühlen, Sitzheizung, Display gucken usw.
und nicht wundern... nach dem Abstecken muss man dann noch mal aus und Bremse an, sonst denkt man man hat nen Zombie