KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Jetz bin ich mal wieder irritiert.

    Die Benachrichtigung, dass der Ladevorgang in voraussichtlich 10 Minuten beendet sein wird, bekomme ich über die App auf das Handy weil ich diese Benachrichtigung auch in der App so eingestellt habe. Das Häkchen in der oben beschriebenen Navieinstellung ist nicht gesetzt. Daher vermute ich, dass es sich hier um etwas anderes handelt, wie Amok83 es ja auch vermutet.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • So da meiner für diverse Garatie arbeiten in der Werkstatt steht habe ich die Ehre einen Nissan Aria zu fahren, und kann nur immer wieder betonen wie gut die Software im Vergleich bei KIA ist, und wie gut der EV6 in sehr vielen Punkten ist.

  • Hallo,


    wie man in meiner Signatur sehen kann, habe ich die Basis bestellt mit 125kW Motor. Nun sehe ich im Hyundai GSW, dass dort ENGINE CAPACITY 160KW steht.


    Heißt das, dass jetzt ein 160kW Motor verbaut wird und der auf 125kW gedrosselt wird oder wie muss man sich das vorstellen? Oder hat es im MY24 ein Upgrade gegeben, von dem ich noch nichts weiß? Oder ist das Hyundai GSW da einfach nur "falsch" in der Anzeige?

    KIA EV6 58kWh, 125kW, RWD, WP, P1, P2, P3, P4, P6, Yachtblau Metallic

  • 160 kW ist nur engine capacity, die aber nur mit der großen Batterie erreicht wird.


    You get what you pay for...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • MAW: Der Motor ist derselbe. Beim E-Auto bestimmt der Akku bzw. seine Größe die Leistung des Motors. So hat der 77er EV6 169kW. Das sind bei 800V so etwa 210A Strom. Dieselben 210A kommen auch aus dem 58er Akku - aber aufgrund der geringeren Zellenzahl ist die Spannung niedriger, so um die 600V herum. Und 600V * 210A sind so grob 125kW.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Sehe ich das richtig, Auto Fernlicht geht nur wenn Licht generell auf Auto steht? Sonst muss ich manuell Fernlicht steuern?


    Habe das Ablendlicht gerne immer auf An und nicht auf Auto.

    Ja, das ist korrekt. Auto-Fernlicht nur bei Automatikstellung des Lichtschalters, ansonsten Fernlicht manuell ein und aus wie früher

    EV6 GT-line RWD 77kWh, snow white pearl, GT line Paket, P5, P6, WP

    bestellt am 5. Sept. 2022 über Arval Firmenleasing

    geliefert im Dez. 2023

  • Türgriffe:

    Ich habe die Türen momentan so eingestellt, dass bei Annäherung des Smartkeys die Türgriffe und die Spiegel automatisch ausklappen sollen. Das klappt aber nur Teilweise. Oft werden nur die Spiegel ausgefahren. Der Smartkey wird also erkannt. Die Türgriffe bleiben aber drinnen.

    Ist das nur bei mir so?

    Versteht jemand warum das so ist?

    Ich habe noch keinen nachvollziehbaren Grund für dieses Verhalten gefunden.

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)