KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Sorry, ich meinte tatsächlich an offizieller Stelle von Kia... Es müsste ja irgendwo gelistet sein, weil dieses Maß ja für solche beschriebenen Stellen das ausschlaggebende ist. Aber trotzdem Danke :) :thumbup:

    2,12m ist ja blöd. Dann darf man mit dem EV6 an vielen verengten Autobahnstellen ja nicht mehr auf die Überholspur. Hier steht sehr häufig 2,10m als maximale Breite.....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • "Das Verkehrszeichen 264 weist auf die Einschränkung der Fahrzeugbreite hin, die in der Regel zwei Meter beträgt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dass Ihr Auto tatsächlich weniger als zwei Meter breit ist, sollten Sie die linke Spur bei Baustellen auf der Autobahn nicht befahren."


    Artikel ist von Januar 23, ich liege mit meinem i.d.R. also wahrscheinlich nicht gänzlich falsch ;)

  • 2,12m ist ja blöd. Dann darf man mit dem EV6 an vielen verengten Autobahnstellen ja nicht mehr auf die Überholspur. Hier steht sehr häufig 2,10m als maximale Breite.....

    Ich sollte mir doch meinen A4 zurückholen, der hatte nur 2080 in der Breite über Spiegel.

    Oder mit der Flex die Spiegel des EV6 um jeweils 10,5mm verschmälern. :D


    EDIT: OMG, ich darf in Mannheim nicht mehr über den BBC-Buckel fahren, da sind nur 2,1m Breite zugelassen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

    Einmal editiert, zuletzt von EV6Brummer ()

  • "Das Verkehrszeichen 264 weist auf die Einschränkung der Fahrzeugbreite hin, die in der Regel zwei Meter beträgt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dass Ihr Auto tatsächlich weniger als zwei Meter breit ist, sollten Sie die linke Spur bei Baustellen auf der Autobahn nicht befahren."


    Artikel ist von Januar 23, ich liege mit meinem i.d.R. also wahrscheinlich nicht gänzlich falsch ;)

    Wirkliche 2m Begrenzungen habe ich schon Ewigkeiten auf der Autobahn nicht mehr gesehen. Bei meinen Fahrten ist 2,1m der Standard, evtl auch mal 2,2m., 2,0m kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Artikel ist von Januar 23, ich liege mit meinem i.d.R. also wahrscheinlich nicht gänzlich falsch ;)

    in Deutschland vor das 2m eher die Ausnahme geworden. Es gibt mittlerweile auch Strecken, da wird der Standstreifen per elektronischer Tafel als dritte Spur freigegeben.

  • in Deutschland vor das 2m eher die Ausnahme geworden. Es gibt mittlerweile auch Strecken, da wird der Standstreifen per elektronischer Tafel als dritte Spur freigegeben.

    Anm.: das ist dann aber eher kein Baustellenbereich.


    oder vierte bzw. fünfte (z. B. A3 @ Frankfurt Flughafen) im Bereich Mönchhofdreieck könnten es sogar sechs Spuren sein. Und für die mit den Rasierklingen (also auch mich) : Ja, dort hat die A3 nur noch drei Spuren und die anderen drei gehören logisch schon zur A67.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated