Beim fahren mit offener Heckklappe macht das Auto bei jedem Mal losfahren einen Riesenalarm. Kann ich dem Auto irgendwie beibringen, dass das für diese eine Fahrt tatsächlich so gewollt ist?
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Beim fahren mit offener Heckklappe macht das Auto bei jedem Mal losfahren einen Riesenalarm. Kann ich dem Auto irgendwie beibringen, dass das für diese eine Fahrt tatsächlich so gewollt ist?
Hast Du Auto Hold ausgeschaltet?
-
Hast Du Auto Hold ausgeschaltet?
Ja
-
Und das soll was genau mit der geöffneten Heckklappe bewirken?
-
....irgendwo in den Tiefen der BDA steht geschrieben, dass, wenn man mit offener Heckklappe fahren möchte AutoHold ausstellen muss. Warum: ?
-
....irgendwo in den Tiefen der BDA steht geschrieben, dass, wenn man mit offener Heckklappe fahren möchte AutoHold ausstellen muss. Warum: ?
Genau, ist so. Auto Hold muss raus. Aufpassen das auch die Feststellbremse aus ist, ich glaube die ist bei mir wieder angegangen, sonst qualmts.
-
Bei Autohold und ipedal wird bei jedem Stillstand des Fahrzeugs die Handbremse angezogen.
Mir ging es jetzt aber nur um den Bimmelalarm nach jedem Stillstand.
-
Bin ich alleine oder haben das noch mehr wahrgenommen?
Wenn ich mit geregeltem (intelligent kann man es ja nicht nennen) Fernlicht fahre und die Lichthupe nutzen will/muß, funktioniert die zuerst einmal nicht. Eventuell nach dem zweiten oder dritten Ziehen.
Das Problem ist, glaube ich, nicht da, wenn man das normale Fernlicht nutzt.
-
Ich habe erst wenige Fahrten mit dem automatischen Fernlicht hinter mir. Matrix ist es sicher nicht, aber ich konnte erkennen, dass der Straßenrand trotz Gegenverkehr gut ausgeleuchtet wurde. Für Lichthupe hatte ich bei den Nachtfahrten keinen Grund. Was passiert denn, wenn du Lichthupen willst?
-
Erstmal nichts. Gar nichts.
Definitiv keine Lichthupe.