Ja, deine ICCU ist gestorben. Keinen Zentimeter mehr damit fahren (wird er wohl eh nicht mehr) und die Kia Assistance verständigen, der muss zwingend in die Werkstatt.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Deine ICCU ist im A.
Kia Assistance verständigen, der muss in die Werkstatt.
edit: zu spät.
-
Kia Assistance zuckt mit den Achseln - die Mobilitätsgarantie ist seit einem Monat abgelaufen
Sämtliche Händler in und um Köln sind entweder keine Kia Vertragswerkstätten mehr, liegen terminlich im Juli - können also keine "akuten" Fälle zeitnah annehmen - ODER nehmen erst gar keine Neukunden mehr auf, weil sie durch das Ausscheiden der anderen Werkstätten überlaufen werden.... komplette Katastrophe
Edit: es sind noch 300km im Akku, also bleibt mir nichts anderes übrig, als mit der Kiste nach Leverkusen zu fahren - dort habe ich tatsächlich jemanden gefunden, der zumindest erst mal den Fehlerspeicher auslesen will.
-
Kia Assistance zuckt mit den Achseln - die Mobilitätsgarantie ist seit einem Monat abgelaufen
Wird die Mobilitätsgarantie nicht fortlaufend mit der Inspektion verlängert?
-
Wird die Mobilitätsgarantie nicht fortlaufend mit der Inspektion verlängert?
Nein. Nur wenn du es explizit erwähnst. Hatte das Problem letztens mit meinem xceed auch...
-
Nein. Nur wenn du es explizit erwähnst. Hatte das Problem letztens mit meinem xceed auch...
Klasse, ist mir natürlich entgangen.. die Inspektion hatte ich "vor Kurzem". Kann man das nachträglich noch antriggern?
-
...
Lässt sich KIA die Verlängerung im Rahmen der Inspektion bezahlen?
-
Wie ich das auf der offiziellen Kia Seite lese, wird automatisch verlängert, wenn man die Inspektion bei einem Kia Händler durchführen lässt.
Dann hat deine Werkstatt das wohl einfach vergessen.
Oder irre ich mich hier?
-
ja so ist es jetzt, verlängert sich kostenfrei, aber ob der Händler da extra was klicken muss, keine Ahnung
-
Sebbo selber zur Werkstatt fahren hat zwei Nachteile
- du hast keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen
- wenn die ICCU defekt ist, wird häufig die 12V Batterie nicht mehr nachgeladen, somit kann es passieren das bei Ausfall der 12V Bordspannung (weil Bleianker leer) einfach auf einmal ALLES ausgeht, inklusive Hochvolt Batterie und somit voller Verlust des Antriebs, Servo-Lenkung, Bremskraftverstärker etc... das sollte dir natürlich besser nicht auf der AB passieren.