KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Ja, deine ICCU ist gestorben. Keinen Zentimeter mehr damit fahren (wird er wohl eh nicht mehr) und die Kia Assistance verständigen, der muss zwingend in die Werkstatt.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Kia Assistance zuckt mit den Achseln - die Mobilitätsgarantie ist seit einem Monat abgelaufen :D

Sämtliche Händler in und um Köln sind entweder keine Kia Vertragswerkstätten mehr, liegen terminlich im Juli - können also keine "akuten" Fälle zeitnah annehmen - ODER nehmen erst gar keine Neukunden mehr auf, weil sie durch das Ausscheiden der anderen Werkstätten überlaufen werden.... komplette Katastrophe

Edit: es sind noch 300km im Akku, also bleibt mir nichts anderes übrig, als mit der Kiste nach Leverkusen zu fahren - dort habe ich tatsächlich jemanden gefunden, der zumindest erst mal den Fehlerspeicher auslesen will. :D

• Kia Assistance zuckt mit den Achseln - die Mobilitätsgarantie ist seit einem Monat abgelaufen :D

Wird die Mobilitätsgarantie nicht fortlaufend mit der Inspektion verlängert?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wie ich das auf der offiziellen Kia Seite lese, wird automatisch verlängert, wenn man die Inspektion bei einem Kia Händler durchführen lässt.

Dann hat deine Werkstatt das wohl einfach vergessen.

Oder irre ich mich hier?

Screenshot_20240527-115741.png

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• ja so ist es jetzt, verlängert sich kostenfrei, aber ob der Händler da extra was klicken muss, keine Ahnung

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Sebbo selber zur Werkstatt fahren hat zwei Nachteile

- du hast keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen

- wenn die ICCU defekt ist, wird häufig die 12V Batterie nicht mehr nachgeladen, somit kann es passieren das bei Ausfall der 12V Bordspannung (weil Bleianker leer) einfach auf einmal ALLES ausgeht, inklusive Hochvolt Batterie und somit voller Verlust des Antriebs, Servo-Lenkung, Bremskraftverstärker etc... das sollte dir natürlich besser nicht auf der AB passieren.