ja so ist es jetzt, verlängert sich kostenfrei, aber ob der Händler da extra was klicken muss, keine Ahnung
Ja muss er. Verstehe aber nicht, warum man es nicht einfach dazu macht, bei JEDEM Kunden, wenn er zur Inspektion kommt.
ja so ist es jetzt, verlängert sich kostenfrei, aber ob der Händler da extra was klicken muss, keine Ahnung
Ja muss er. Verstehe aber nicht, warum man es nicht einfach dazu macht, bei JEDEM Kunden, wenn er zur Inspektion kommt.
Einfach mal die 12V Spannung im Readymodus messen (oder mit CarScanner auslesen). Hast noch 13,6-14,6V dann kannst bedenkenlos weiter DC laden und fahren. Hast nur 12,xV wirst keine 20km mehr kommen. So schwer ist das doch nicht.
Einfach mal die 12V Spannung im Readymodus messen (oder mit CarScanner auslesen). Hast noch 13,6-14,6V dann kannst bedenkenlos weiter DC laden und fahren. Hast nur 12,xV wirst keine 20km mehr kommen. So schwer ist das doch nicht.
"Bedenkenlos weiter DC laden" ist eine ziemlich gewagte These, wenn man den Inhalt meiner initialen Frage berücksichtigt. So schwer ist lesen doch nicht.
Und die Batterie hängt bei 11,8V.
Dann kannste einpacken. Alles tot. 4Wochen+ Ausfall...
Hallo, neuer EV6 Fahrer hier. Eine Frage, folgende Situation:
Ich fahre an die Ladesäule, komme zum Stehen, drücke P. Auto wird nicht ausgeschaltet. Stecke den CCS Stecker rein.
Ladevorgang ist beendet, Stecker raus. Ich will weiterfahren, aber aus der Stellung P kommend kann ich dann nicht in D schalten (egal ob Bremse gedrückt oder nicht) . Es geht nur N. Ging dann erst, als ich den Wagen ausgeschaltet habe und Bremse + EV Taste gedrückt habe. Was mache ich falsch?
Ja genau so ist es bei mir auch, erst komplett ausschalten und neu starten.
Das Verhalten habe ich auch.
Man muß den Wagen aber nicht komplett ausschalten, einfach nach dem Abstecken und Einsteigen nochmal Bremse treten und EV-Taste drücken, dann gehts los
@all, kann man den Startbildschirm des Autos irgendwie so festlegen, das er immer z.B. Radio oder Klima oder Navi auf dem Display anzeigt und nicht diesen stark abgespeckten Hauptbildschirm? Mich nervt es diesen
Wenn du nach dem Start, den Bildschirmschoner hast, kannst du auf den rechten Teilbildschirm drücken und das vor eingestellte erscheint.
Dauert allerdings seine Zeit.
Das Verhalten habe ich auch.
Man muß den Wagen aber nicht komplett ausschalten, einfach nach dem Abstecken und Einsteigen nochmal Bremse treten und EV-Taste drücken, dann gehts los
So wie du es beschreibst, ist es richtig.
Trifft aber auch zu, wenn du den V2L Adapter entfernst oder einfach nur einen Ladestecker angeschlossen hast, ohne dass ein Ladevorgang gestartet wurde.
Offensichtlich ist da entweder ein Schalter integriert oder in der SW.
Wenn der Ladevorgang nicht startet oder du eine andere Ladestelle willst, sobald du den Stecker entfernt hast musst du das Auto erneut starten (Bremspedal und EV Taster drücken reicht).
KF: funktioniert der Orange Electronic HYD 9100 RDKS-Sensor bei meinem '24er?