KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Wo gibt es beim EV6 ne Service-Anzeige..? Also, ob fällig oder in wieviel KM. Egal ob in der App oder im Fahrzeug… Habe kürzlich ne Kia Message bekommen, Service fällig, (10 Monate/22tkm). Ist aber nirgendwo reproduzierbar

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Verbindlich ist allein, was im Serviceheft steht.

    Korrekt, ich habe meinen EV6 Ende März übernommen und dachte, dass ich dann auch bis Ende März +2 Jahre Zeit hätte (km komme ich nicht annähernd dran, deshalb ist bei mir nur das Datum relevant).


    Habe dann bei meinem Händler wegen der Intervall Anzeige gefragt und da hieß es dann "Garantiebeginn gemäß Serviceheft+2 Jahre = spätester Termin" und der war bei mir Ende Februar.

    Also, falls andere Forumsmitglieder, wie ich auch, davon ausgehen, dass der Zeitraum auch zeitlich mit der Übergabe zusammen liegen muss: schaut lieber einmal im Serviceheft was da als Datum des Garantiebeginn eingetragen ist, damit ihr keine unangenehme Überraschung bekommt. :)

    EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

    20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen


    Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

  • Ich kann nur allen den Tip geben sich 5 bis 6 Monate vor dem Fälligkeitstermin bzw vor erreichen der km Grenze bei einem Kia Händler einen Termin geben zu lassen. Das kann sonst in die Hose gehen, denn Kia kennt keinerlei Kulanz auf überschrittene Servicetermine und dann ist die Garantie weg.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Muss ich bei Nutzung des V2L Adapters oder wie das Teil heißt irgendwas beachten? Oder einfach anstecken, Kabel dran und fertig?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • So war es bei mir, einstecken, einschalten, Kabel dran (oder vorher, egal) und los.

    Wenn du zu lange mit einschalten wartest, geht es (glaube ich) nicht mehr.

    Aber das stand auf dem Zettel, der am V2L Adapter hing.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • IMG_20240616_185722_Original.jpghallo, alles klar, habe die Anzeige der Restkilometer bis zum Service entdecket - eine sehr unscheinbar blasse Darstellung… Es fehlen vor jeder Rubrik zwei Worte „Rest“:oder „ verbleibend“

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Ich habe eine Frage zur Navigation. Ich gebe mein Ziel ein und das Navi berechnet. Er schlägt mir aber immer eine Route vor die ich nicht will. In meinem Fall lotst er mich über Nürnberg ich will aber über Weiden fahren.

    Wie kann ich nach der Berechnung der Route die Route ändern nach meinen Wünschen? (über Wegpunkt hinzufügen ???)


    Vielen Dank

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Es fehlen vor jeder Rubrik zwei Worte „Rest“:oder „ verbleibend

    Verrätst du uns auch wo du es gefunden hast und wie man dahin kommt?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.