Wo gibt es beim EV6 ne Service-Anzeige..? Also, ob fällig oder in wieviel KM. Egal ob in der App oder im Fahrzeug… Habe kürzlich ne Kia Message bekommen, Service fällig, (10 Monate/22tkm). Ist aber nirgendwo reproduzierbar
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Es gibt in der Media Einheit ein Service Intervall Menü. in der Regel sollten es aber 24 Monate 30.000km sein? Vermutlich bei Auslieferung falsch eingestellt.
Seite 481
-
Verbindlich ist allein, was im Serviceheft steht.
-
Verbindlich ist allein, was im Serviceheft steht.
Korrekt, ich habe meinen EV6 Ende März übernommen und dachte, dass ich dann auch bis Ende März +2 Jahre Zeit hätte (km komme ich nicht annähernd dran, deshalb ist bei mir nur das Datum relevant).
Habe dann bei meinem Händler wegen der Intervall Anzeige gefragt und da hieß es dann "Garantiebeginn gemäß Serviceheft+2 Jahre = spätester Termin" und der war bei mir Ende Februar.
Also, falls andere Forumsmitglieder, wie ich auch, davon ausgehen, dass der Zeitraum auch zeitlich mit der Übergabe zusammen liegen muss: schaut lieber einmal im Serviceheft was da als Datum des Garantiebeginn eingetragen ist, damit ihr keine unangenehme Überraschung bekommt.
-
Ich kann nur allen den Tip geben sich 5 bis 6 Monate vor dem Fälligkeitstermin bzw vor erreichen der km Grenze bei einem Kia Händler einen Termin geben zu lassen. Das kann sonst in die Hose gehen, denn Kia kennt keinerlei Kulanz auf überschrittene Servicetermine und dann ist die Garantie weg.
-
Muss ich bei Nutzung des V2L Adapters oder wie das Teil heißt irgendwas beachten? Oder einfach anstecken, Kabel dran und fertig?
-
So war es bei mir, einstecken, einschalten, Kabel dran (oder vorher, egal) und los.
Wenn du zu lange mit einschalten wartest, geht es (glaube ich) nicht mehr.
Aber das stand auf dem Zettel, der am V2L Adapter hing.
-
IMG_20240616_185722_Original.jpghallo, alles klar, habe die Anzeige der Restkilometer bis zum Service entdecket - eine sehr unscheinbar blasse Darstellung… Es fehlen vor jeder Rubrik zwei Worte „Rest“:oder „ verbleibend“
-
Ich habe eine Frage zur Navigation. Ich gebe mein Ziel ein und das Navi berechnet. Er schlägt mir aber immer eine Route vor die ich nicht will. In meinem Fall lotst er mich über Nürnberg ich will aber über Weiden fahren.
Wie kann ich nach der Berechnung der Route die Route ändern nach meinen Wünschen? (über Wegpunkt hinzufügen ???)
Vielen Dank
-
Es fehlen vor jeder Rubrik zwei Worte „Rest“:oder „ verbleibend
Verrätst du uns auch wo du es gefunden hast und wie man dahin kommt?