KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Was haltet ihr von solchen Gutachten?

    Es ist ja klar, dass es keine Energieform oder Antrieb ohne CO2 gibt.

    Wenn man aber den vorletzten Abschnitt liest, weiß man auch aus welcher Ecke es kommt.

    Demnächst wird noch die Atemluft gemessen und der CO2 Ausstoß berechnet.


    https://m.focus.de/auto/news/erweist-sich-die-eu-flottenregulierung-als-rechtswidrig_id_260159659.html

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Interessant finde ich, dass sie überlegen, wie sie die stromproduktion mit unterbringen können in die CO2 Bilanz.

    Aber die Inklusion der Produktion von den Kraftstoffen der Verbrenner über die ganze Lebenszeit und der Transport dafür, davon habe ich nichts gelesen. Oder habe ich das überlesen? 🤣

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Aber die Inklusion der Produktion von den Kraftstoffen der Verbrenner über die ganze Lebenszeit und der Transport dafür, davon habe ich nichts gelesen. Oder habe ich das überlesen? 🤣

    Genau, darauf wollte ich hinaus und dass für alternative Kraftstoffe auch CO2 emittiert wird ist auch nichts zu lesen.

    Wie war das mit den Gutachten, immer im Interesse dessen der die Rechnung bezahlt.

    Abgesehen davon, dass Strom durch Kabel transportiert wird aber dass was die grüne Regierung vor hat, so lang kann keine Pipeline sein.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • So was bitte nicht hier posten, da dieser Artikel (habe ihn nicht gelesen) endlose Diskussionen provoziert.

    admin kann den Post bitte in einen eigenen, oder den laberthraed packen, danke 🙏

    Umev6 sorry, ist nichts persönliches :)

  • Ist doch in Ordnung, habe nichts dagegen.

    Es ist immer nur schwer es einzuordnen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Erneut für Moderationsmeldungen gesorgt :thumbdown:


    Schön, dass Du „nichts dagegen“ hast,
    dass Du täglich absolut unnötig Arbeit
    machst und für sinnfreie Diskussionen sorgst.


    Es ist immer nur schwer es einzuordnen.


    Titel:

    KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.


    Darüberhinaus, blauer Kasten:

    Sie antworten auf das Thema KFKA: Kurze Frage,

    kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.


    Regeln:

    … und …

    Sollten die Regeln ignoriert werden, Offtopic oder zu komplexe

    Sachverhalte entstehen, behalten wir uns vor, entsprechend zu

    reagieren und bspw. zu verschieben / EDIT: kommentarlos zu löschen.


    Da es mir, nach drölfzig gut gemeinten Hinweisen,

    nun wirklich reicht, letzte Ermahnung Umev6 :!:


    Bei weiteren Verstößen gegen unsere Netiquette

    und pragmatischen Regeln, gibt es eine Auszeit.


    Gute Nacht!

  • Hallo,


    was ist mit den Maßen 97cm hoch, 95 cm lang, 40cm breit? Das sind die Maße einen zusammengefalteten Rollstuhles meiner Mutter. Oder muss man dafür die Rücksitzbank umklappen. In den Proceed geht der Rollstuhl ohne umklappen der Rücksitzbank rein. :thumbup:

    MfG


    Tanja


    KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

  • Hallo,


    was ist mit den Maßen 97cm hoch, 95 cm lang, 40cm breit? Das sind die Maße einen zusammengefalteten Rollstuhles meiner Mutter. Oder muss man dafür die Rücksitzbank umklappen. In den Proceed geht der Rollstuhl ohne umklappen der Rücksitzbank rein. :thumbup:

    Sollte dann wohl liegend reinpassen.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz