Ja wird immer liegend transportiert.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
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Frage an die Elektriker… ist die 20A Schieflast Grenze der reine Bezug oder die Differenz aus den beiden am weitesten auseinander liegenden Phasen?
Beispiel:
Ist das jetzt mit 19A Bezug im Rahmen oder sind es eigentlich 30A Schieflast. L1 19 + L2 11= 30
Edit:
zur Erklärung. Das kommt zustande aus einer Kombination aus
2x Wechselrichter einphasig
1x Wechselrichter dreiphasig
1x Hybrid Wechselrichter dreiphasig, mit Akku
1x Wärmepumpe dreiphasig
1x Wallbox 1p/3p die gerade einphasig läuft.
Saldierend am Netzanschluss 500W Einspeisung aber halt schief? Müsste man da die einphasigen Wechselrichter anders über die Phasen verteilen?
Edit2:
Nicht mehr ganz so kfka
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In deinem Beispiel hast du eine Schieflast von ca. 8,5A.
20A Schieflast hättest du z.B. bei L1= 20A, L2 und L3 = 0A.
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So war auch mein Verständnis.
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kurze frage: was passt denn in den EV6 so rein?
kurze Antwort: ein Topf mit 280 Liter Volumen (Höhe 54cm, Durchmesser innen 87cm, außen 93cm)
Und auf die Rücksitze davor passen noch zwei Maurerbütten.
15 Säcke Estrich a 25kg sind auch kein Problem ohne Umklappen der Rückbank und ohne Ausbau des doppelten Bodens. Macht 375kg...
Zimmertür 100x200cm flach liegend passen auch gerade so rein, das man noch zu zweit fahren kann. Dann allerdings mit umgeklappter Rückbank.
260cm Trockenbauprofil bis vor in den Fußraum vom Beifahrer geht auch rein.
Absolut bautauglich das Auto!
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Macht 375kg...
Weißt Du ausm Kopf wie hoch die Zuladung sein darf? Ich muss nächste Woche ca. 10 Waschbetonplatten abholen 🤔
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Wäre mir zu heiß. Ich würde zweimal fahren. Die Belastung der Federn/Stoßdämpfer ist viel zu heftig dafür.
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15 Säcke Estrich a 25kg sind auch kein Problem ohne Umklappen der Rückbank und ohne Ausbau des doppelten Bodens. Macht 375kg...
Respekt für den nicht ausgebauten doppelten Boden. Dachte nicht, dass der so viel aushält
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Ich auch nicht. Aber der Estrich ist ne sehr gute Flächenlast. Das verteilt sich und ich hatte keine Lust wegen 400kg den großen Hänger zu bemühen.
Was kann der EV6 insgesamt. Na ganz einfach Feld F.2 aus der Zulassung minus Feld G. Macht beim AWD non GT 2530kg - 2090kg = 440kg. Fahrer darf dabei 68kg wiegen, denn der ist bei G schon drin.
Und Angst wegen Federn und Dämpfer? So fährt man ja keine Rennen. Hinten gibt es Zusatzfedern bzw Gummianschläge. Die sterben nicht gleich, wenn da mal 20km 100kg Überlast drauf sind.
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