KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Geschmacksrichtung "Kellerboden"? :/ 8o

  • EISOL80 warum überdeckst Du das "DIEL" in deinem Kennzeichen? :D

    Hab ein bisschen gebraucht :?: :?:


    Dann kam ich drauf, der war gut :D

  • Guten Morgen.

    Wahrscheinlich bin ich in dieser Abteilung hier falsch, möchte aber trotzdem gerne eine Frage stellen. Ich fahre sehr selten Langstrecke. Habe deswegen nur zwei Ladekarten ohne Grundgebühr und zwar von Kia Charge und EnBW. Fahre jetzt am Dienstag nach Braunau Österreich und möchte gerne bei OMV laden.

    Werden hier meine Lade Karten akzeptiert. Vielen Dank für eure Antwort.

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Klar werden die akzeptiert, nur zu welchem Preis? Da das dann über Roaming läuft kann das horrende Preise ergeben, ich würde in beiden Apps schon mal entsprechende Ladestationen heraussuchen und schauen was da aufgerufen wird, am besten im Sitzen... 8o

  • Guten Morgen.

    Wahrscheinlich bin ich in dieser Abteilung hier falsch, möchte aber trotzdem gerne eine Frage stellen. Ich fahre sehr selten Langstrecke. Habe deswegen nur zwei Ladekarten ohne Grundgebühr und zwar von Kia Charge und EnBW. Fahre jetzt am Dienstag nach Braunau Österreich und möchte gerne bei OMV laden.

    Werden hier meine Lade Karten akzeptiert. Vielen Dank für eure Antwort.

    Die EnBW wird akzeptiert, Kosten € 0,69/kWh. Nachdem aber Braunau ja direkt an der Grenze ist, würde ich prüfen, ob es auf der anderen Seite des Inn nicht günstiger wäre. Partnernetz der OMV ist ja Smatrics, der AT-Ableger der EnBW. Alternativ könntest du versuchen, als Deutscher eine OMV-Card gratis mit Routex-Funktion zu erhalten, ich weiß nicht, ob das geht. Dann sind die Kosten bei € 0,59/kWh.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred