KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Nur das ich nicht noch länger erfolglos suche ….

    Ist es wirklich so, dass das Navi eine geplante Tour NICHT speichern kann?

    Zumindest habe ich diese Option bisher auch noch nicht gefunden . Das ist eine Funktion, die ich gut gebrauchen könnte und nicht verstehe, warum man das nicht unterstützt.


    Mir ist es auch noch nicht gelungen, mehr als 2 Zwischenziele einzugeben. Gibt es da eine Lösung?

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Da ich wegen dem Tarifdschungel meine HPC für meine Urlaubsfahrt nach Kärnten schon selber vorgeplant habe, werde ich mit Google-Maps dahinfahren. Noch braucht es ja keine Akkuvorheizung. 😉

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Noch braucht es ja keine Akkuvorheizung

    Sag das nicht, ich hatte am Donnerstag, bei 17°

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Falls jemand Interesse hat, die Versicherungseinstufungen und Typenklasseabfrage.



    Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuft
    Mit dieser kostenlosen Online-Abfrage können Sie die Typklasse Ihres Autos ermitteln.
    www.dieversicherer.de

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ist doch schön wenn man noch eine Quelle hat, GDV ist die offizielle Seite der Versicherer, soweit ich weiß. Die Daten für nächstes Jahr sind da noch nicht enthalten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Erinnerung an die von der Administration vorgegebenen Regeln im Thread KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.


    Sollten die Regeln ignoriert werden, Offtopic oder zu komplexe
    Sachverhalte entstehen, behalten wir uns vor, entsprechend zu
    reagieren und bspw. zu verschieben / zu löschen.

  • Notentriegelung des Ladesteckers.

    In einem Video von efahrer.com wird u.a. über die Steckernotentriegelung als letzte Notlösung berichtet. Als Grund: Bei manchen Herstellern muss nach der durchgeführten Notentriegelung das Auto zur Werkstatt weil diese wieder hergerichtet werden muss.

    Beim EV6 ist diese meines Wissens aber "zerstörungsfrei" nutzbar - oder?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Moin,

    wie kann man ausschalten, dass automatisch per Bluetooth Medien abgespielt werden, z.B. Spotify, wenn man von Radio auf Medien wechselt? Ich habe da keine Einstellung bisher gefunden und es nervt ein wenig, wenn man manchmal aus Versehen auf Medien kommt und dann direkt etwas gespielt wird. Ich habe Android, aber auch dort habe ich noch keine Einstellung gefunden. Hat jemand eine Idee?

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)