KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Dann ist der Spurassi aber komplett aus - hier ging es ja darum nur die akustische Warnung zu deaktivieren, die optische Warnung (Pfeile) sollen ja bestehen bleiben.


    Ich wüsste nicht, dass man das separat deaktivieren könnte.
    MWn nur "ganz oder gar nicht". :/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Hallo zusammen,

    Ich fahre morgen spontan in die nähe von Mayrhofen in Tirol.
    Frag mich ob ich da mit meinen Lade karten und Apps Safe bin.
    Aktuell habe ich die KIA Charge APP (Ionity) und EMBW (Tarif M).

    Muss man in AUT etwas besonderes beachten ???
    Sorry wenn die fragen dumm sind aber ist meine erste Fahrt aus DE raus mit einem EV


    Danke

  • Wenn Du weniger preissensibel bist, wirst Du damit durchkommen, kannst aber ordentliche Preise zahlen.

    VOn dem was ich hier mitbekommen habe, dürfte Kia dann die "berechenbareren" Preise haben.
    EnBW halt von 59-89 ct im Roaming. Wie heißt die EnBW-Tochter nochmal in AUT? DOrt könnte es vielleicht auch noch mit der EnBW-Karte recht günstig sein.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • EV6Brummer was ist das denn für eine "dumme" Aussage, mit Ionity für 54ct und EnBW für 49ct pro kWh brauchst nicht an eine Roaming Säule.


    Mit Filter auf EnBW und Ionity kommst super bis Mayrhofen Alheimer-Jung Ionity Angath Nord würde ich eventuell "voll" machen, weil auf den letzten 50km gibts dann kein Smatrics und Ionity mehr, aber ansonsten sind da mehr als genug EnBW und Ionity entlang der Strecke.


    Es könnte sinnvoll sein ein EnBW L zu buchen oder direkt den Ionity Passport Power. Aber den Vergleich rechne ich jetzt hier nicht aus ;)


    Wenn man sich die Mühe machen will, besorgt man sich ein "Stromladen Easy" über App von der Salzburg AG, dann gibts am Europahaus in Mayrhofen für 28ct/kWh Strom am 150kW Lader bis du unter 150kW Ladeleistung fällst. Die Ladung kostet da 42€/h,


    In Österreich dürften die da emobil Säulen mit Salzburg AG Stromladen Easy zwischen 10 und 70 Prozent SoC das günstigste sein.

    pasted-from-clipboard.png

    (Grafik ist gefiltert auf 50+kW an Ionity, EnBW, Smatrics und da emobil Säulen, Preise sind für Ladehub 10-80)

  • Moovility und KK 35ct.

    Alternativ Lidl Plus 38ct

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Was ist das für eine App?

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Salzburg AG, war doch schon einmal Thema, wenn ich mich richtig erinnere. Und nur in Verbindung mit AT Bankverbindung.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Super Danke für die mühe die du dir gemacht hast :thumbup: .
    Nach 4 Monaten EV fahren ist man doch manchmal noch unsicher :)

  • Habe mich gerade in der Renault App registriert und den Mobilize Intense Tarif gewählt. Habe brav meine Kreditkarte hinterlegt und der 1 Euro wurde angebucht. Aber dann ist im Buchungsvorgang nichts weiter voran gegangen, ich kann keinen Charge Pass aktivieren. Ist das normal, oder hat sich das System aufgehängt?

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket