KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Erst wenn die Karte kommt.

    Dauert leider etwas, die ganzen Vorgänge.

    Dann kannst du auch auf das Abo umstellen, wenn du es nicht gleich gemacht hast, dann wären es aber 4,99€

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hat jemand schon einmal die Renault Karte außerhalb von Deutschland genutzt?

    In Frankreich ist es sogar günstiger aber bei den anderen Ländern ist die App unklar, in der Preisangabe und die Ionity Ladepunkte werden nur widerspänstig dargestellt, ich habe mir die Ionity App zur Unterstützung geholt, als Vorbereitung, durch Tschechien nach AT.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • ch wüsste nicht, dass man das separat deaktivieren könnte.
    MWn nur "ganz oder gar nicht". :/

    Man kann die Warnungen so einstellen, dass es nur noch optisch angezeigt wird und das Lenkrad vibriert. Das hab ich bei mir schon länger so eingestellt und bin damit sehr zufrieden, das ständige Gebimmel ist wirklich unerträglich. Gilt dann aber für alle Warnungen, nicht nur die Spur.

  • optisch angezeigt wird und das Lenkrad vibriert. Das hab ich bei mir schon länger so eingestellt und bin damit

    Und wie stellt man es ein?

    Kannst du einen Tipp geben?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dankeschön, die Seite 6-70

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Den vielen unmotivierten Youtubern und schlecht (gar nicht?) recherchierenden Schreiberlingen reisserischer Artikel gehört das eigentlich um die Ohren gehauen.


    Richtig eingestellt ist ein E-GMP nicht im geringsten lästig, aber ich vermute eh, daß es denen (vor allen den Schmierblattschreiberlingen) nicht um die Wahrheit geht.

  • Den vielen unmotivierten Youtubern und schlecht (gar nicht?) recherchierenden Schreiberlingen reisserischer Artikel gehört das eigentlich um die Ohren gehauen.


    Richtig eingestellt ist ein E-GMP nicht im geringsten lästig, aber ich vermute eh, daß es denen (vor allen den Schmierblattschreiberlingen) nicht um die Wahrheit geht.

    Ich habe schon zwei echte Rückmeldungen aus dem Bekanntenkreis nach den Probefahrten mit Kia/Hyundai gehört:

    - Es war von allen wirklich als sehr negativ aufgefasst, dass die Autos zu viel an Warntönen ausgegeben haben.

    - Da kommst Du nicht mit der Argumentation "Blinker setzen VOR Spurwechsel" dagegen an.

    - Die Autos wurden nicht gekauft, die negative Stimmung nach dem Gepiepse war nicht mehr wegzunehmen.


    Warum stellen die Verkäufer die Warntöne nicht aus? Sie hätten viel mehr Autos verkaufen können.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Warum stellen die Verkäufer die Warntöne nicht aus? Sie hätten viel mehr Autos verkaufen können.

    Verschoben: ->


    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()